| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Zusammen ![]() Ich plane den Start von zwei Unternehmen. Beide haben nichts miteinander zu tun, gehören aber zu Dienstleistungsbranche. Das eine ist aus dem Bereich Grafik/Design, das andere aus dem sozialen Bereich, eine Art Einkaufsservice für ältere und behinderte Menschen. Das erste Unternehmen übe ich alleine aus, das zweite mit (mindestens) einer weiteren Person. Wie stelle ich das am günstigsten an? (aus unternehmerischer Sicht) Welche Rechtsform/Unternehmensform für das eine und für das andere Unternehmen? Wäre es sinnvoll, wenn einer die Unternehmensleitung übernimmt und der andere sich "anstellen" lässt? GmbH eine Lösung? Was ist zu beachten? Bin für Infos, Tipps und Antworten sehr dankbar. Geändert von Casion (06.02.2008 um 11:43 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Ich muss mich immer wundern! Es gibt viele Stellen zum Beispiel Existenzgründung: BMWi Existenzgründungsportal | Startseite Finanzamt, IHK, existenzgründer vereine, begleiter coacher usw. ... Ich habe selbst Einkaufshilfe und Begleitung bei einer Weltweiten Institution gemacht. Mein Kollege und Ich wollten uns aus diesem Wege selbst Selbständigig machen. Ich bin Kaufmann und er war Fialleiter einer Lebensmitel discounter. Mehr wie 16 Euro kann man nicht verlangen. Alle Beiträge der Sozialversicherung usw, abgerechnet bleiben höchstens 4-5 euro. sorry, für mein negatives verhalten , aber ich halte das nicht für Gewinnerbingend aber für eine Gute Idee. Die Leute sind sicha sehr Dankbar, aber 32 -40 Euro Stunden Lohn sollte man schon einrechnen um von Leben zu können, als Unternehmer. Die Damen und Herren werden sicher das nicht bezahlen können. Dann mach es lieber Ehrenamtlich und verdient so 5 euro als Dankeschön Im diesem Bereich mischen schon die Wohlfahrtverbände mit. 1- euro Jobber sind dabei sehr beliebt. Die festangestellten wurden die Stunden soweit runtergestzt das die Kündigen mussten,weil sie Ihr Leben nicht mehr von bestreiten konnten. Viel Spaß! Mit Grafik und Design halte ich ein Sehr gute idee. Ich coache und Berate seit langen einen Jungen in der Hinsicht. Er hats schon echt drauf, dasn anderes Thema Geändert von Aqarium (09.02.2008 um 22:28 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Selbstständig in mehreren Bereichen | Loomis | Existenzgründung allgemein | 2 | 22.02.2009 10:48 |
| Rechtsform und nebenberuflich selbständig | Alkan | Existenzgründung allgemein | 2 | 06.06.2007 22:27 |
| Rechtsform wählen | HConnect | Existenzgründung allgemein | 2 | 03.10.2006 16:26 |