In welcher Branche lohnt es sich noch selbstständig zu werden und in welcher nicht?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Existenzgründung und Selbstständigkeit > Existenzgründung allgemein

In welcher Branche lohnt es sich noch selbstständig zu werden und in welcher nicht?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.09.2007, 21:45
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Rainman1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage In welcher Branche lohnt es sich noch selbstständig zu werden und in welcher nicht?

Hallo an alle,

mich würde es aus reiner Neugierde mal interessieren in welcher Branche es sich im Moment überhaupt lohnen würde selbstständig zu werden. Kann man das überhaupt schon vorher wissen?

Welch Branche boomt zur Zeit und welche nicht??

Alt 20.09.2007, 23:02
Benutzer

Bedankte sich: 1
3 Danksagungen in 3 Beiträgen
Nebenverdiener59 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Rainman1985 Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

mich würde es aus reiner Neugierde mal interessieren in welcher Branche es sich im Moment überhaupt lohnen würde selbstständig zu werden. Kann man das überhaupt schon vorher wissen?

Welch Branche boomt zur Zeit und welche nicht??
Jaa,es gibt noch Branchen wo man sich ohne großes Risiko auch selbstständig machen kann.
Die große Chance liegt in der Zukunft sowieso im Networkmarketing
Hier gibt es Geschäftsmöglichkeiten noch und nöcher.
Doch aufgepaßt.
Auch hier muß man die Spreu vom Weizen trennen.Es ist nicht alles Gold was glänzt
Doch meiner Erfahrung nach,bietet das Networkmarketing vielen eine reelle chance langfristig erfolg zu haben.
Man darf jedoch nicht glauben,-wie es einige großmundig verkünden,-das man in wenigen Wochen abertausende Euro verdienen wird.Das ist Quatsch
Wie in jedem anderen Geschäft ,braucht man auch hier Ausdauer,Stehvermögen und eine gewisse Ausbildung.
Ohne Arbeit geht auch hier nichts
Doch man hat hierbei eben seine Freiheiten.Kein Chef sagt einem was man tun soll.Man kann sich seine Arbeit einteilen wie man will.Man kann- zB mit Laptop -arbeiten,von wo aus man will.
Also ,-man soll nicht immer dem Internet und vor allem den Networkmarketing skeptisch gegenüberstehen.
Zumal wenn man bedenkt,das heute schon 95% aller waren über das Internet vertrieben werden.

Alt 21.09.2007, 07:55
Benutzerbild von soisrecht2
Guru

Bedankte sich: 40
69 Danksagungen in 66 Beiträgen
soisrecht2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard @nebenverdiener 59

Servus miteinander!

Das Internet in der Form, wie wir es heute kennen und erleben, gibt es erst seit Anfang der 90' Jahre. Der Grund für deine Warnungen und Einschränkungen, Nebenverdiener, sind deine eigenen Erfahrungen- die auch die meinen sind.

Das "networkmarketing" ist genau so anfällig auf rasante technische Entwicklungen wie die "Handysparte". 1993 sind wir noch mit dem riesigen "Knochen" von HAGENUK unterwegs gewesen.

Damit will ich sagen, dass es ohne jede Erfahrung, technisches Verständnis und Kenntnis rechtlicher Grundlagen mehr als leichtsinnig ist, sich auf diese Geschäfte einzulassen. Das ist schlicht Blauäugigkeit!

Was "boomt" und wo man sich selbständig machen kann, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich kenne einen ehem. langjährigen Kellner, welcher sich als Tinten- Tank- Station und Tonerbefüllstation mit einem Ladenbüro selbständig gemacht hatte. Heute steht er vor einem Schuldenberg.
Ihm wurde alles rosarot geschildert. Was ihn überholt hatte, war die durch seine Unerfahrenheit und Euphorie verdrängte Übersicht über den technischen Fortschritt. Toner sollen krebserregend sein.
Eine derartige Veröffentlichung bricht jedem das Genick.

Und so ist es bei vielen Dingen. Von Versicherung und Amway oder Aloe Vera ganz zu schweigen.

Trotzdem viel grübel grübel auf der Suche nach "dem Konzept"!

M.l.G.!

soisrecht2

Alt 18.04.2008, 15:58
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Tintentankstation befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tintentankstation

HAllo Liebe Leute!!

Wenn Ihr einen Beitrag reinschreibt , dann Bitte auch diese Tintentankstation und den Ort bekannt geben oder es ganz sein lassen!!
Wir sind seit 3 einhalb Jahren auf dem Markt mit bald siebter Filiale und Gottseidank ist noch keiner Pleite bei Uns!!

Da Tintentankstation ein begriff ist , ist es für uns eine Rufschädigung!!
Dies werden wir verfolgen wenn der Name weiter hin so benutzt wird, wird es zum Anwalt gehen!!

Bitte um euer aller Verständnis!!

Tintentankstation
Mert Taner

Alt 18.04.2008, 20:14
Guru

Bedankte sich: 3
60 Danksagungen in 60 Beiträgen
Curly_Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Immer langsam mit den jungen Pferden - ersten wird hier kein "Rufmord" betrieben, hier wird eine Erfahrung mitgeteilt.
Und das Toner krebserregend sind, ist nicht wirklich neu, wobei das Problem weniger der Toner an sich ist sondern der Ozon-produzierende Laserdrucker oder Kopierer...und das Problem wiederum lässt sich durch gescheites Lüften hervorragend.

Also absolut kein Grund, hier gleich mit rechtlichen Konsequenzen zu drohen - sowas wird hier nicht gerne gesehen.

LG
Curly

Alt 26.04.2008, 23:17
Benutzer

Bedankte sich: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
Mulmig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden Was lohnt

Und so ist es bei vielen Dingen. Von V... und Amway oder A... ganz zu schweigen.

Dazu muß ich doch folgendes sagen, weil ich diesen Satz gerade gelesen habe!!

Seit 1997 bin ich Amway Beraterin um meine Produkte billiger einzukaufen!
Ich bin seither mit den Produkten zufrieden wie auch mit der Verdienstmöglichkeit.
Ich hatte noch niemals probleme mit der Firma.
Es ist das einfachste Konzept das ich kenne und für JEDEN nachvollziehbar.

Ich habe das Geschäft nicht mit der Vorstellung begonnen, in kurzer Zeit reich zu werden, auf anderer kosten. DAS FUNKTIONIERT NICHT!
Ich behandle jeden Interessenten wie einen Freund. Weil es Spaß macht.

Auch habe ich mein eigenes Konzept entwickelt.
Erst krabbeln, dann laufen, dann springen, dann wachsen.

Wer diese Geduld nicht hat, hat in meinen Augen keine Chance.
Gruß mulmig
---------------------------------------------------------------------
Zerschlagt nicht Glas, bevor ihr daraus getrunken habt.

Antwort

Themen-Optionen