| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich werde zum 01.01. die Firma meines chefs übernehmen und möchte mich den kunden schriftlich als neuer inhaber vorstellen. Was kann man da schreiben??? |
|
| ||||
| ||||
| Üblicherweise bedankt man sich bei den Kunden für das bisher erbrachte Vertrauen und sichert eine weitere nahtlose zuverlässige und gute Zusammenarbeit zu. Dann schildert man, was sich im Unternehmen geändert hat (Inhaberwechsel, neue "Firma", neue Rechtskonstruktion, usw.) und man nennt den neuen Inhaber. Ich rate dazu, die IHK aufzusuchen, die haben bestimmt ein paar nette Musterbriefe, die man entsprechend anpassen kann. Und die sagen bestimmt auch, was man sonst noch beachten muss. Ein Rundschreiben reicht aber nicht. Du solltest nicht versäumen, deine Kunden aufzusuchen und dich dort persönlich als kompetenten Ansprechpartner vorzustellen, das gilt auch, wenn du dort bereits bekannt sein solltest.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anfangsgehalt bei neuer Stelle | Markus78 | Vorstellungsgespräch | 2 | 06.05.2009 09:55 |
| Unbefristeter Arbeitsvertrag soll befristet werden | Wissbegierig | Arbeitsverträge | 0 | 30.03.2009 21:25 |
| Chef klaut mir das Geld | chocolat chaud | Karriere & Job | 14 | 26.01.2009 16:45 |
| Chef sagt: "Zeugnis ist gut" | graupy | Arbeitszeugnisse | 4 | 05.10.2007 12:31 |