| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, nach langer Suche und Anfragen beim Jobcenter habe ich leider noch keine richtige Anwort bekommen. Ich möchte ein Darlehen von meiner Oma aufnehmen ( z.B 2000 € ) Im Formular sind " Zuwendungen von Drittern / Darlehen" als Einkommen anzugeben = Einnahme 2000 € ( Pos. 4 ) Bei den Betriebsausgaben sind " Investitionen aus Zuwendung Dritter/ Darlehen " anzugeben = Kaufs eines Autos = Ausgabe 2000 € ( Pos. 14 ) Da jetzt noch das Darlehen zurückzuzahlen ist müßte die monatliche Tilgung von 200 € in Pos.16 " Tilgung bestehneder Darlehen " angegeben werden. ( Betriebseingaben vorhanden zur Schuldentilgung ) Ich weiß nicht ob das so richtig ist ? Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen gemacht, bin sehr dankbar für antworten |
|
| |||
| |||
| Zahlst du deiner Oma für das Darlehen Zinsen?
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| |||
| |||
| Nein, keine Zinsen. Ich erhalte 2000 € Darlehen und zahle 10 x 200 € zurück |
|
| |||
| |||
| Habe gerade festgestellt dass ich an was anderes denke, dieses Formular kenne ich nicht. Ich habe an das Finanzamt gedacht, da würde das ganze nicht auftauchen, da du keine Zinsen zum absetzen zahlst. Sorry kann dir mit den AA-Formularen auch nicht weiter helfen, würde aber mal bei deiner Sachbearbeiterin konkret nach fragen.
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg Geändert von FreiBir (28.01.2009 um 17:26 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Darlehen und ihre Rückzahlung | Curly_Berlin | ALG II/Hartz IV | 9 | 05.02.2008 22:22 |
| Wieviele Darlehen sind möglich? | Unheilig82 | ALG II/Hartz IV | 5 | 02.09.2007 00:01 |
| Darlehen vom Amt | TomJay66 | ALG II/Hartz IV | 14 | 08.03.2007 13:31 |