Welche Firmen suchen Software Entwickler
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Studium > Fernstudium

Welche Firmen suchen Software Entwickler

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 30.09.2009, 17:50
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Markimur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Welche Firmen suchen Software Entwickler

Ich habe in eurer Kursdatenbak den Fernstudium-Kurs Fernstudium: C# Software-Entwickler gefunden.

Das scheint auch alles sehr interessant zu sein nur frage ich mich wo es in Deutschland gute Software Firmen gibt bei denen ich mich auch danach bewerben könnte? Ist so ein Kurs bei den Firmen anerkannt oder wäre die Mühe vergebens? Ich weiß nicht so recht ob hier solche Leute gesucht werden. Interssieren würde es mich aber sehr.

Alt 06.10.2009, 17:14
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
Markimur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kennt jemand Firmen bei denen ich nachfragen könnte, ob ein Fernstudium gut ankommt? Der ein oder andere wird doch bestimmt eine kennen.

Alt 14.10.2009, 05:53
Benutzer

Bedankte sich: 0
4 Danksagungen in 4 Beiträgen
Ezra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Markimur.

Damit wirst Du wahrscheinlich nichts finden. Dem Lehrplan nach zu urteilen, ist es ziemlich beschönt, wenn man danach ein "Software-Entwickler" sein soll (zudem handelt es sich eher um einen Kurs als um ein Studium). Du lernst eine Sprache, das ist alles. Über Software-Engineering wird gerade mal der Begriff geklärt und ein bisschen in Softwareplanung gelernt, aber die eigentliche Softwaretechnik bleibt außen vor. Auch gibt es keine Algorithmentheorie und zumindest ein bisschen mit Datenbanken umgehen können sollte man auch. Die Arbeit in größeren Projekten, die in einer Firma nunmal notwendig wird, kannst Du danach nicht bringen.

Wenn Du nach einem Fernstudium suchst, dann guck immer auf den Abschluss. Ist der nur ein Zertifikat der Fernhochschule, ist das nicht viel wert. Ist es ein Diplom oder Bachelor oder anerkannter Berufsabschluss, dann kann man das auch mit einem richtigen Studium oder einer Ausbildung gleichsetzen.

Falls Du Abitur hast, studiere Software Engineering oder Informatik (wenn es sein muss auch an einer Fernhochschule). Wenn nicht, mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Damit kannst Du hinterher wirklich etwas anfangen.

Grüße
Ezra

Geändert von Ezra (14.10.2009 um 05:57 Uhr)

Alt 14.10.2009, 08:26
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
corschaef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde Dir auch eine Ausbildung zum Fachinformatiker, ist eine Berufsausbildung, die Du ohne Abitur machen kannst, oder wenn Du Abitur hast, ein Informatik-Studium empfehlen.
Alles andere kannst Du vergessen. Es gibt zwar Ausnahmen, aber die Leute haben dann echt was drauf und beherrschen sehr viel mehr als zum Beispiel C#. Das sind aber eher die Ausnahmen.

Antwort

Themen-Optionen