| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallöchen, ich fange jetzt eine Ausbildung an wo ich brutto (gleich netto) 250€ bekomme. Ich möchte nach der Probezeit mit meinem Freund zusammen ziehen. Bis 325€ im Monat muss ja der Arbeitgeber 100% die Krankenversicherung zahlen. Nun habe ich 2 Fragen: 1.) kann ich dann Kindergeld beantragen ? (Bin 18j). 2.) wenn ja, dann hätte ich ja so um die 400€ im Monat. Müsste ich dann 50% für die Krankenversicherung bezahlen? Wenn ja, dann wäre es ja schwachsinnig, Kindergeld zu beantragen.. Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar :-). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| 50% für die Krankenversicherung, das wäre ja auch Wahnsinn! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nicht beim Amt gemeldet - kurzfristige Beschäftigung - Krankenversicherung? | shaitana | Mini-Jobs | 3 | 05.05.2009 13:27 |
| Krankenversicherung bei Gesetzlich und privat Versicherten | klein_steffchen | ALG II/Hartz IV | 2 | 17.11.2008 07:55 |
| Krankenversicherung trotz eigener Kündigung? | christinaki | Kündigung | 1 | 31.08.2008 14:57 |
| Gründerzuschuss und Midi-Job -> Krankenversicherung? | piwchen | Existenzgründung allgemein | 0 | 11.06.2008 18:39 |