Ausziehen während der Ausbildung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Existenzgründung und Selbstständigkeit > Finanzen und Fördermittel

Ausziehen während der Ausbildung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 15.08.2011, 15:40
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Kraudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Ausziehen während der Ausbildung

Hallo liebe Community,
Ich habe vor auszuziehen von zuhause. Bei mir Zuhause werde ich pausenlos gemobt. es fallen jeden tag sätze wie, ich sei fett, faul und weiteres. Mich macht das fertig und möchte dem ganzen entgehen indem ich von da wegziehe. Meine Situation hat auswirkungen auf mein restliches leben d.h. Arbeit/Schule.
Ich habe diesen Monat eine Ausbildung zum Industriekaufmann angefangen. Ich bekomme ca. 600€ netto und bekomme noch Kindergeld, also knapp 800€.
Leider ist meine Arbeit ca. 25km von zuhause entfernt, daher sind die Spritkosten auch hoch, liegen auch so bei ca. 200€ im monat. Ich denke das das nicht für Miete+Nebenkosten+Andere Kosten.
Kann ich denn vielleicht mit irgendwelchen Hilfen vom Staat rechnen?
Schonmal Danke im vorraus.

LG Kraudi

Alt 16.08.2011, 08:19
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ausziehen während der Ausbildung

Solange du dich in der Ausbildung befindest, ist mit staatlicher Hilfe eher nicht zu rechnen.

Allgemein kann man sagen, solange du die Altersgrenze von 25 noch nicht erreicht hast, solltest du zuhause wohnen bleiben.

Solltest du tatsächlich "fett" sein, also z.B. Adipositas vorliegen, solltest du dich mit deiner Krankenkasse unterhalten, was man dir dort an Hilfe zukommen lassen kann (Gewichtsreduktion).

Als Übergewichtiger wirst du immer Zielscheibe für Spott und Beleidigungen sein, das ist aber kein Grund, sich heruntermachen zu lassen.

Merke. Zum Heruntermachen gehören immer zwei, einer, der heruntermacht, und einer, der sichheruntermachen lässt. Also bitte keine Opferrolle annehmen.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Alt 16.08.2011, 15:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Kraudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ausziehen während der Ausbildung

es geht mir nicht darum abzunehmen, ich fühle mich wohl, es ist nicht nur der spott sondern auch die stimmung zuhause die mich fertig macht.

Antwort

Themen-Optionen