| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo einige meiner Freunde haben sich selbständig gemacht mittlerweile fährt einer sogar mit Porsche rum. Aber viel wichtiger für mich ist nicht mit der Porsche rum zu fahren, sondern mein Existenz zu gründen. Was mach ich denn falsch welche Möglichkeiten habe ich denn Ideen habe ich genug aber wo soll ich denn anfangen? |
|
| |||
| |||
| Wenn du dich selbstständig machen möchtest, braucht eine überzeugende Geschäftsidee. Dann setzt du deine Idee in einem Plan um das nennt sich auch Businessplan es gibt auch diverse Programme und Checklisten dafür. Danach machst du dir einen vernünftigen Finanzplan und dann kannst auch bald mit der Porsche rum fahren |
|
| |||
| |||
| Danke für die Infos! So weit bin ich auch schon selber drauf gekommen, was ich eigentlich brauche ist die Finanzierung und welche Möglichkeiten ich habe und welche Förderprogramme gibt es? Bekommt man Unterstützung vom Staat? Ich beziehe kein Arbeitslosengeld ich bin fest angestellt möchte aber finanzielle Unabhängigkeit schaffen. |
|
| |||
| |||
| Wieviel Geld brauchst du für dein Business? |
|
| |||
| |||
| Eigentlich gar nicht viel ein lächerlicher Betrag wie oben angegebenen "10.000 € Euro" würden vollkommen ausreichen. |
|
| |||
| |||
| Also ich an deiner Stelle würde auch mal mit deiner Bank sprechen! Vielleicht kannst du ja einen Kredit bekommen? Oder du bindest noch eine Person in deine Geschäftsidee mit ein. Und ihr macht dannn halt 50/50??? Wäre auch eine Möglichkeit! |
|
| |||
| |||
| Ja habe ich auch bereits getan, die haben es abgelehnt. Deswegen suche ich jetzt im Internet nach einer Lösung wie ich jetzt vorgehen soll oder kann. Welche Möglichkeiten habe ich? Gibt es Fördermittel vom Staat? Oder wie kommt man an die private Investoren. |
|
| |||
| |||
| Also wenn es mit den Banken nicht klappt, dann wird das mit Investoren auch nicht anders sein. So wie ich sehe hast du nicht viele Möglichkeiten offen. Das einzige was du machen kannst, wenn du gut und kompetenten Businessplan hast, kannst ja beim Gründerwettbewerb mit machen. Aktuellen kenne ich einen von O2! Da bieten die für die beste Idee 7.000 € Euro an! Vielleicht hast du ja Glück! |
|
| |||
| |||
| Aha! Hört sich nicht schlecht an! Da gibt es bestimmt einige Konkurrenten! Aber ich werde es mal versuchen, vielleicht habe ich ja Glück und die finden meine Idee gut! Danke für den Tipp!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Häufige Krankmeldungen - jetzt brauche ich ein arbeitsmedizinesches Gutachten | sweet_temptation | Ausbildung | 3 | 16.08.2011 08:22 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 19:53 |
| arbeitslos geworden weil mein vertrag nicht verlängert worden -brauche dringend hilfe | naddl | Allgemeine Fragen | 16 | 03.07.2008 11:19 |
| Brauche Rat für Arbeitszeugnis!!! | Mimeri | Arbeitszeugnisse | 2 | 27.11.2007 07:03 |
| Ich brauche einen Rat. Dringend! | LailaHARTZ | Allgemeine Fragen | 4 | 03.07.2006 17:21 |