| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe jetzt einen Lehrgang bei der SLV absolviert, der über die AA gefördert wurde im Rahmen des WEGEbau- Programm. Nun bin ich in einem Teilbereich der Prüfung durchgerauscht. Man muß verstehen, das die Prüfung in 3 Anschnitte gegliedert war. Es müssen alle Teilbereich bzw. Abschnitte erfüllt sein um dieses zu bestehen. Nun muß ich nochmals eine Nachprüfung in 4 Wochen absolvieren, für diesen einen Teilabschnitt. Nun meine Frage, wird diese Nachprüfung auch von der AA finanziert? Gruß Kluusla |
|
| |||
| |||
| Hallo, nun nochmal meine anfrage an Euch. Wird nun die Nachprüfungsgebühr zu diesem Lehrgang, von der AA übernommen bzw. kann man da einen antrag stellen? Es wäre schön, wenn mir dazu einer was sagen könnte. Gruß kluusla |
|
| ||||
| ||||
![]() Keine Ahnung, wie das gehandhabt wird. Ich würde erwarten, dass dazu etwas in der Eingliederungsvereinbarung steht. Eigentlich müsste die SLV darüber Bescheid geben können.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hallo nontestatum, also ich bin in Arbeit und habe den Lehrgang über die AA über das WEGEbau- Programm erhalten. Die von der SLV haben auch keine Ahnung davon. Nun hatte ich gedacht, das vielleicht hier einer was weiß. Oder ist die Förderung von der AA nur eine Einmalige Sache gewesen? Kann man eigentlich auch noch einen zweiten Bildungsgutschein beantragen bei der AA? Gruß kluusla |
|
| ||||
| ||||
| SLV - ist das ein Schweisserlehrgang? Wenn das eine berufliche Veranstaltung ist, hilft dir der Kurs ja nicht weiter, wenn du dort keinen Abschluss erzielst. Verheimlichen kannst du das sowieso nicht, bitte sprich deine Arge an, wie sowas gehandhabt wird.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hallo nontestatum, Eine SLV ist eine Schweißtechnische Lehr.-u. Versuchsanstalt. Der Lehrgang ist eine berufliche Weiterbildung und wird über das WEGEbau- Programm gefördert, da ich in Arbeit stehe. Dieser Abschluß bringt mich beruflich weiter. Darum wollte ich nur wissen, ob die Nachprüfungsgebühr von der AA auch gefördert wird. Weil ja der Lehrgang über die AA finanziert wurde. Geändert von Kluusla (15.09.2010 um 20:21 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo, nun habe ich heute bescheid bekommen, das die AA meine Nachprüfungsgebühr übernimmt. Die Nachricht war richtig toll. Nun mal sehen vielleicht übernehmen sie auch noch die Fahrtkosten für den Tag zur Bildungsstätte für die Prüfung. Was meint Ihr, wird das übernommen? Gruß kluusla |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
, einfach mal beantragen ![]() Sag' mal Bescheid, wie die Sache ausgeht ...
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
Kluusla (18.11.2010) | ||
|
| |||
| |||
, einfach mal beantragen ![]() Sag' mal Bescheid, wie die Sache ausgeht ...[/QUOTE] Ja hat alles geklappt, haben sogar die Fahrkosten zur Nachprüfung übernommen. |
|
| |||
| |||
| Mal sehen , ob sie (AA) jetzt vielleicht noch einen zweiten Bildungsgutschein genehmigen. Die Firma will nochmals das Beantragen, weil es Notwendig ist. Mal sehen, ob die AA da mitspielt. Was meint Ihr? Gruß Kluusla |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Erfahrungen mit der Förderung der beruflichen Weiterbildung | klausberbel | Weiterbildung | 0 | 26.07.2009 17:38 |
| Selbstständigkeit Förderung Marketingkonzept | Nils72 | Existenzgründung allgemein | 0 | 04.03.2009 14:47 |
| Weiterbildung zum Schweißwerkmeister was für eine Förderung gibt es da | franky43 | Weiterbildung | 0 | 02.07.2008 22:55 |
| Arbeitslosmeldung & Förderung | Nancy_L | Karriere & Job | 1 | 23.02.2008 16:06 |
| Job nur bei Förderung | Pandur | Karriere & Job | 2 | 04.01.2008 16:14 |