| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo alle zusammen, mein Vater ist selbstständig und das seit 10-12 Jahren. Er ist in der Baubereich zuständig..... nun wie ihr warscheinlich wisst, hat man genau in diesem Breich keinen Eerfolg. er braucht wirklich dringend hilfe....nicht nur, dass man kein geld mehr für den privaten haushalt hat, sieht es für seine kleine ein-mann-firma nicht besser aus. von daher steigen die schulden immer mehr an. natürlich wäre es ja besser, wenn er seine firma schmeißen würde und einen job finden würde....nur da gibt es ein problem. mein vater ist pole bzw wir sind es und hat auch nur sein abi in polen gemacht. dann ist er hier hin gekommen. von daher eine gute arbeit zu finden, wo er vllt besser verdient ist sehr unrealistisch....oder nicht? ich weiß nic ht wie ich meinen eltern helfen soll was ich da machen kann etc. vllt versteht ja jmd meinen sehr komplizierten text würde mich sehr über tipps unhd tricks freuen lg |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ihr nicht über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügt, wird es schwierig. Die für Personen in eurer Situation vorgesehene Unterstützung ist das ALG II ( = Hartz IV), zu beantragen bei der örtlichen Arge bzw. Jobcenter. Dein Vater müsste die Arge aufsuchen und feststellen, ob er als ausländischer Staatsbürger die Voraussetzungen erfüllt, ALG II beziehen zu können. SGB 2 - Einzelnorm
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mehrere fragen zu PKV,Wohnung,Bank | KoelscheJeck | ALG II/Hartz IV | 4 | 13.06.2008 11:48 |
| Fragen zur Bundeswehr | Toad | Karriere & Job | 4 | 13.03.2008 19:07 |
| eigene Fragen im Vorstellungsgespräch | Biened26 | Vorstellungsgespräch | 2 | 23.10.2007 09:22 |
| Tipps für Vorstellungsgespräch | crystali | Vorstellungsgespräch | 1 | 25.05.2007 22:20 |
| Wichtige Fragen was antworten | Jimtoni | Vorstellungsgespräch | 4 | 16.08.2006 20:25 |