| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, habe einen Antrag auf Gründungszuschuss gestellt und nun ein "nettes" Schreiben von der Bundesagentur für Arbeit bekommen, in dem mein Antrag abgelehnt wurde. Habe alles sorgfältig ausgefüllt und auch wie gewünscht einen Businessplan erstellt. Der Antrag wurde abgelehnt, weil: A: Die Tragfähigkeitsbescheinigung von einer Steuerassistentin ausgefüllt und nicht abgestempelt wurde. Angeblich sei eine Steuerassistentin keine keine fachkundige Stelle. B: Ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten zur Ausübung der Tätigkeit nicht dargelegt habe C: Die Anmeldung der selbstständigen Tätigekeit beim Gewerbeamt angeblich nicht vorliegt. Allgemeine Frage: Kann das Arbeitsamt wegen fehlender Unterlagen einen Antrag ablehnen? Normalerweise sollten die doch erst einmal nach den Unterlagen fragen, oder nicht? Habe dazu nichts gefunden, worauf ich mich beim Widerspruch beziehen kann. Zu A: Warum ist eine Steuerassistentin keine fachkundige Stelle? Die kann doch auch meine Steuererklärung prüfen und mir sagen, ob ich darin etwas falsch eingetragen habe. Zu B: Die Kenntnisse habe ich doch im Businessplan genau dargelegt. Da ich den Beruf nicht "erlernt" habe, kann ich auch keine Schulzeugnisse nachweisen. Zu C: Wie kann es sein, dass die Anmeldung nicht vorliegt, wenn ich doch schon eine Steuernummer bekommen habe Mir ist bewusst, dass ich einen Widerspruch einlegen muss, um wenigstens noch eine kleine Chance auf den Gründungszuschuss zu haben. Wäre für Tipps mehr als dankbar! Vielen Dank schon einmal! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gründungszuschuss trotz Steuernummer? Andere Fragen | jelefaz | Existenzgründung allgemein | 0 | 26.02.2009 20:03 |
| Mehrere fragen zu PKV,Wohnung,Bank | KoelscheJeck | ALG II/Hartz IV | 4 | 13.06.2008 11:48 |
| eigene Fragen im Vorstellungsgespräch | Biened26 | Vorstellungsgespräch | 2 | 23.10.2007 09:22 |
| Tipps für Vorstellungsgespräch | crystali | Vorstellungsgespräch | 1 | 25.05.2007 22:20 |