| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe diesen Monat mein Studium abgeschlossen und befinde mich in konkreten Planungen mich selbstständig zu machen. Dabei würde ich gerne den Zuschuss vom Arbeitsamt in Anspruch nehmen, allerdings bin ich noch gar nicht arbeitslos gemeldet. Muss man eine bestimmte Zeit lang Arbeitslos gewesen sein um den Zuschuss zu bekommen? Man kann sich wohl kaum direkt mit dem Plan sich selbstständig zu machen beim Arbeitsamt arbeitslos melden oder?! Danke für eure Hilfe. |
|
| |||
| |||
| Mir scheint nach weiterer Suche im Internet, dass der Knackpunkt ist, dass ich gar keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld habe und daher wird das wohl auch nichts mit dem Zuschuss ?! |
|
| ||||
| ||||
| Du hättest ggf. Anspruch auf ALG II, so du denn bedürftig wärest. Auch hier kommt eine Förderung in Selbstständigkeit in Frage, bitte lasse dich von deiner Arge bzw. Jobcenter beraten.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gründungszuschuss und Übergangsgeld Rehabilitationsmaßname | Paul H | Finanzen und Fördermittel | 1 | 16.07.2011 11:08 |
| Arbeitsamt stellt sich quer | ClaudiaBerlin | Weiterbildung | 1 | 16.11.2010 23:30 |
| Existenzgründung als Ehepartner mit Gründungszuschuss für beide möglich? | ginger58300 | Finanzen und Fördermittel | 2 | 13.08.2010 14:13 |
| Arbeitsamt im Nacken... | kimba | Krankheit und Behinderung | 1 | 10.05.2010 14:53 |
| Gründungszuschuss - Abgelehnt Fragen! | Joe_ | Finanzen und Fördermittel | 0 | 10.06.2008 15:00 |