| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen ich habe einige Fragen und ich brauche Hilfe ! Ich habe am 03.02.09 eine Prüfung zu machen wegen einer Selbständigkeit und mein Arbeitsvermittler sagte mir das ich einen Businessplan erstellen sollte das währe gut ABER Sorry habe sowas noch nie gemacht und was sollte ich ales dazu schreiben? Ich hoffe es giebt einen der schon erfahrung damit gemacht hat und mir gute Tips geben kann . Liebe grüße jenny |
|
| |||
| |||
| Ich werd jetzt mal ganz direkt, aber ich bilde mir ein, das ist am verantwortungsvollsten: Wenn du schon mit dem Businessplan für deine geplante Selbständigkeit überfordert bist, lass um Himmels willen die Finger von der Sache!!! Wieviele Leute enden in der Insolvenz oder im Knast, weil sie "sich mal selbständig gemacht haben". Es gibt schon Gründe, weshalb vor noch 10 Jahren in der Regel kaum einer, der nicht ausgebildeter Kaufmann oder Meister war diesen Schritt gewagt hat! my 2 cents |
|
| ||||
| ||||
| Mh da hast du schon recht damit aber ich muss dazu sagen das ich ein Kiosk übernehmen möchte und die ARGE mich bei der selbständigkeit unterstützt und die wollen von mir was sehen viewiel ich dafür brauche für diesen Kiosk. |
|
| ||||
| ||||
| Unternehmer/innen kommen also schon fertig gebacken auf die Welt? Alle die nicht auf Anhieb wissen, was ein Businessplan ist, sollten besser die Finger von der Selbständigkeit lassen ![]() Jeder hat doch mal angefangen oder nicht. Ich finde es sehr gut, dass Jenny09 sich informiert, von Anfang an alles richtig machen möchte und die Sache nicht auf die leichte Schulter nimmt.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (29.01.2009 um 20:14 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
jenny09 (29.01.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| Nachfolgend ein Businessplan der IHK, an dem Du Dich orientieren kannst: Vorlage für einen Businessplan - Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern Da kommt ne Menge Arbeit auf Dich zu! Im übrigen kannst Du Dich auch mit der Dir zuständigen IHK in Verbindung setzen. Bei Fragen zur Existenzgründung sind die ein guter Ansprechpartner.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Vielen vielen dank Ratgeberin da hast du rcht Natürlich habe ich nicht die erfahrung mit einer Selbständigkeit aber wo zu sind wir Menschen um es zu versuchen es kann auch gut ausgehen oder das weiß ja keiner .Danke für die info mit der ihk Ratgeberin ich werde gleich morgen dort mal Anrufen |
|
| ||||
| ||||
| Schau Dir bitte auch den Businessplan an! Und hast Du eigentlich schon an einem Existenzgründerseminar teilgenommen? Ist nicht verkehrt. Was hat es mit diesem Kiosk überhaupt auf sich. Wenn Du den Kiosk übernehmen möchtest, kennst Du sicher den Vorbesitzer. Warum gibt er/sie den Kiosk ab? Aus Altersgründen oder ist das Geschäft unrentabel? Das solltest Du schon wissen. Gehe nicht blauäugig und zu euphorisch an die Sache heran, informiere Dich und kaufe nicht die Katze im Sack! Eauvive hat nämlich nicht unrecht mit dem was sie schreibt. Man sollte sich nicht einfach mal selbständig machen. Schon garnicht aus der Not heraus. Wenn Du ernsthaft was eigenes auf die Beine stellen willst, dann muss alles Hand und Fuß haben und Du musst lernen Dich selbständig über alles zu informieren. Dir wird niemand etwas hinterher tragen. Willst Du was erreichen, musst Du Dich ernsthaft dahinter klemmen, selbst und ständig!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (29.01.2009 um 21:14 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Schwer zu sagen mh ich kenne denn besietzer von dem Kiosk aber es gehört ihm ja nicht das gehört einer Firma die heist hit-shop sagt dir das was ? und bei dieser Firma habe ich angerufen und mit ihm geredet und er hat mir erst auch gesagt das ich nicht so schnell sein solte ich solle erst mit meinen Arbeitsberater reden und Fragen was eer dazu sagt nun ja auf denn punkt zu kommen ich wahr bei ihm und er meinte das ich erst zu einer Prüfung muss und mich vorstehlen sollte und dann wenn sie mir al das genemigen dann muss ich ein siminar mitmachen wo ich alles Lernen sollte es ist keine pflicht aber es ist besser sagte er. Ja ich habe mir ebend den Businessplan angeschaut und wow da kommt viel auf mich zu |
|
| ||||
| ||||
| Meinst Du Hit-Shop - der freundliche Kiosk? Tabakwaren Walfried Bähr oHG - Neuss Ich finde es sehr wichtig, dass Du Dich mit dem Vorbesitzer mal zusammen setzt, um näheres in Erfahrung zu bringen. Wäre doch mal interessant zu wissen, warum er den Laden nicht weiter führt.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| So schlau wahr ich schon ich kenne wie gesagt denn vorbesitzer auch priefat haben wir ein guten kontagt ich kenne seine einnahmen und auch seine ausnahmen und die sind gut ich habe auch al das gesehn was sein steuerberater gemacht hat. Sein grund ist was priefates was ich gern nicht hir preiß geben möchte |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe zur Selbständigkeit | StefanK | Existenzgründung allgemein | 2 | 27.03.2009 08:39 |
| muss die Selbständigkeit aufgeben, brauche Hilfe | sonnenschein1 | Existenzgründung allgemein | 3 | 24.03.2009 21:24 |
| FAQ zur Selbständigkeit | Aqarium | Existenzgründung allgemein | 11 | 06.01.2009 11:17 |
| Lebenslauf bitte um Hilfe | artep | Lebenslauf | 3 | 26.08.2008 08:28 |
| Ausbildungsplätze als Bürokaufmann/-frau - Hilfe Hilfe Hilfe | arbeitslose | Anschreiben | 33 | 20.01.2008 00:00 |