| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo. Na gut ich mversuchs kurz zu machen. Ich habe mich vor 3 Jahren im Dienstleistungsbereich selbständig gemacht. Hatte auch die Ich-AG Unterstützung 2 Jahre lang. Nun habe ich seite ca. 3 Monaten nur ein paar Euro verdient. Dadurch sind auch meine Rücklagen langsam verbraucht. Nun zu meinen Fragen. 1. Würdet Ihr mir raten ALG2 zu beantragen? 2. Kann ich überhaupt ALG2 beantragen? 3. Oder gibt es noch weitere Zuschüsse die ich beantragen kann, um meine Ich-AG werkeln zu halten? Danke schonmal Merlies |
|
| |||
| |||
| Guten Tag Merlies, Zu 1. Unbedingt. Von was willst Du sonst Leben? 2. Ja, soweit mir bekannt ist schon. Brauchst Dich dann auch nicht mehr privat Krankenversichern! 3. Wüsste ich nicht. BEi ARGE II eh nicht. Kannst ja noch mal sicher gehen und Dich erkundigen. Läuft denn der Betrieb noch einiger Maßen gut? Oder kannst Du Dich nicht trennen? :'( Bis bald LassoMAN |
|
| |||
| |||
| Es gibt keine ARGE II. Nur das ALG II. Die ARGE ist die Arbeitsgemeinschaft, welche es aber nicht in jeder Region gibt, teilweise haben die Komunen eine Option gezogen und bearbeiten ALG II alleine |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ergänzendes Alg2 beantragen | sayecco | ALG II/Hartz IV | 3 | 30.07.2009 20:24 |
| Kurzarbeitergeld und dann ALG 2 beantragen? | klausberbel | ALG II/Hartz IV | 7 | 09.03.2009 21:31 |
| Könnte ich das so beantragen? | annoyce | Ausbildung | 16 | 21.08.2007 14:18 |
| ALG II beantragen | Exxa | ALG II/Hartz IV | 4 | 13.07.2007 22:30 |