| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! momentan bin ich FWDL 23 bei der Bundeswehr und scheide Ende Mai aus. Ich bin 23 Jahre alt und habe noch nichts gelernt. Vor dem Bund habe ich 3 Jahre gearbeitet als Verkäufer. Im September möchte ich eine Ausbildung anfangen, und habe auch schon eine mündliche Zusage. Die aber vorraussetzt, dass ich ab Juli bis September ein unbezahltes Praktikum dort mache. Dafür bekomme ich ein Praktikumsvertrag. Nun meine Frage: 1. Bekomme ich während dem Praktikum weiterhin ALG I? Da es ja notwendig für die Ausbildungsstelle ist. 2. Über wen bin ich während des Praktikums versichert? Arbeitsamt? Eltern? 3.Kann ich während der Ausbildung (Elektroniker) Unterstützung für Miete bekommen und wenn ja welche? Wohne seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und meine Eltern wohnen mehrere hundert kilometer weit weg. Mit dem Gehalt der Ausbildung kann ich niemals die Miete und Strom etc. bezahlen. Danke euch vielmals im Voraus. Hoffe ich bin im richtigen Thread^^ |
|
| ||||
| ||||
| Hallo 6505! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei einer Erstausbildung könntest Du BAB bei einer betrieblichen oder Bafög bei einer schulischen Ausbildung beantragen. Eine zweite Ausbildung wird nicht gefördert.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Bekomme ich Unterstützung bei einer Ausbildung? | binchenfliegen | ALG II/Hartz IV | 1 | 18.06.2009 07:50 |
| Kann ich unterstützung bekommen während der ausbildung? | Mirco | Ausbildung | 15 | 23.07.2007 12:01 |