Rehabilitation als Selbstständiger? Mit welcher Strategie gehe ich hierbei vor?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Existenzgründung und Selbstständigkeit > Finanzen und Fördermittel

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Rehabilitation als Selbstständiger? Mit welcher Strategie gehe ich hierbei vor?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 02.11.2009, 11:07
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
MontyLow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Rehabilitation als Selbstständiger? Mit welcher Strategie gehe ich hierbei vor?

Hallo zusammen,

ich will mich im Form einer Rehabilitation am Arbeitsmarkt selbstständig machen, weil ich durch meinem Netzwerk ( Unternehmensberatung im Bereich Medien, IT, Immobilien, Finanzen, Wirtschaftsvernetzungen mit studentischen Forschungsgruppen, Seminarmöglichkeiten, Events, private Arbeitsvermittlung ) vieles anbieten kann, obwohl mein persönliches Wissen ( BWL, Wirtschaftsrechtslehre ) dürftig ist aber die Mitarbeiter sind meinst Akademiker und oder noch nicht selbstständig. Mein Steuerberater hat mir schon das OK für eine externe Mitarbeit gegeben, obwohl ich nun gerne aktiver in seinen Räumlichkeiten arbeiten möchte. Dazu kann auch die Miete anfallen, welche ich als StartUp nicht erwirtschaften kann. Welche Förderungen kann ich als ALG 2 Empfänger hier seitens SGB IX und zur Teilhabe am Arbeitsleben erhalten? Wie lange kann ich diesen Anspruch wirken lassen und mit welcher Strategie geht man hier dementsprechend vor?

Auch kann zuvor eine Umschulung zum Bürokaufmann erfolgen aber danach stehe ich immer noch nicht mit einer guten Existenzbezuschussung da. Eine Umschulung kostet auch enorm viel Geld, welches man tendenziell in meine Selbstständigkeit investieren kann. Kennt sich hier jemand in meinem Fall genau aus?

Auf eure rasche Antwort freue ich mich.

Schönste Grüße.
MontyLow

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen