| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe vor Kurzem Werbung entfernt gelesen. Und da steht was zum Thema Spenden, die man von der Steuer absetzen kann, und das bei einer Spende von bis zu 80€ ohne Quittung??? Das müsste doch sicherlich trotzdem irgendwie nachgewiesen werden, oder? Sonst könnte doch jeder schreiben, er habe so-und-so viel für Unicef gespendet. Was meint ihr? Geändert von derWolf (11.01.2012 um 14:36 Uhr) Grund: Werbung entfernt |
|
| |||
| |||
| Wenn Du für einen eingetragenen Verein - Sportverein, Unicef, Rotes Kreuz etc. - spendest, dann erhälst du eine Spendenquittung. Dabei ist es egal, ob du 1,- oder 1000,-€ spendest. Dasselbe gilt auch für Parteien. Diese Spenden sind meistens nicht anonym, weil du das Geld in aller Regel überweist. Wenn du anonym spendest, also z.B. etwas in irgendeine Sammelbox schmeißt, wie z.B. bei MCD oder in das Schiffchen der DGzRS dann kannst du auch keine Quittung bekommen. Die Summen, die jeder dort hinein tut sind ja auch eher gering. Deshalb halte ich es durchaus für realistisch, dass du eine Pauschalsumme ansetzen kannst. 80€ halte ich da schon für wahrscheinlich. Vor allem, wie willst du das nachweisen? Und wie wollen die Finanzbeamten dir das Gegenteil beweisen? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Selbständig, 30% von den Einnahmen Spenden. ? | tekanes | Existenzgründung allgemein | 5 | 06.12.2011 20:43 |
| Kann man einen Fernkurs auch von der Steuer absetzen? | JosephM. | Fernstudium | 1 | 14.09.2011 08:24 |
| Von der Steuer absetzen | Barney | Finanzen und Fördermittel | 1 | 10.09.2011 09:23 |
| Haushaltsnahe Dienstleistungen / Steuer / Rechnung | maxxbraun | Mini-Jobs | 8 | 02.05.2009 18:27 |
| Arbeitskleidung von der Steuer absetzen | Delphine | Finanzen und Fördermittel | 5 | 28.08.2008 06:24 |