Stehe vor dem Scheitern, möchte aber nicht aufgeben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Existenzgründung und Selbstständigkeit > Finanzen und Fördermittel

Stehe vor dem Scheitern, möchte aber nicht aufgeben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 04.07.2007, 09:49
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
ManiacMike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Stehe vor dem Scheitern, möchte aber nicht aufgeben

Hallo zusammen,

über Google habe ich den Weg hierher gefunden und ich habe mich bereits durch eine Reihe hilfreicher Themen gelesen.

Allerdings sind mir ein paar Dinge noch nicht so ganz klar. Aber erstmal der Reihe nach.

Seit Oktober 06 bin ich selbständig als Handelsvertreter im Bereich PC-Zubehör/Hardware. Zunächst habe ich als Untervertreter für einen seit 16 Jahren im Markt bekannten Handelsvertreter gearbeitet und alles lief eigentlich super gut mit steigenden Umsätzen und Provisionen. Im März (mit Ende des saisonalen Hauptgeschäftes) eröffnete mir mein "Partner", dass er mich Aufgrund zu geringer Umsätze und daraus resultierender Provisiondefizite nicht mehr halten kann und schickte mir fristgerecht die Kündigung zum 31.05.07.

Glücklicherweise hatte ich durch die Arbeit für diesen HV Kontakt zu einer Agentur, für die dieser ebenfalls arbeitet und von dort aus eröffnete man mir ein Angebot, welches die Übernahme eines anderen, mir jedoch völlig unbekannten Verkaufsgebietes beinhaltete. Um nicht mit komplett leeren Händen dazustehen, nahm ich dieses dankend an.