| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin voll verzweifelt. Ich wurde leider arbeitslos. Das war mehr oder weniger abzusehen und hatte ein Nebengewerbe angemeldet (bevor ich die Kündigung bekam). Ich habe eh schlecht verdient und wollte mit dem Nebengewerbe was dazuverdienen. Nun ist es so, dass ich arbeitslos werde (in zwei Wochen). Ich spielte mit dem Gedanken, mich dann komplett selbständig zu machen (das Nebengewerbe war die ganze Zeit wirklich NUR Nebengewerbe, also davon hätte ich alleine nicht existieren können). Nun sagte man mir auf dem Arbeitsamt, dass es sein kann, dass ich den Gründerzuschuss nicht bekomme, da ich das Nebengewerbe schon hätte. Ja, aber doch NUR total nebenbei. Das war kein Hauptgewerbe, nicht mein Lebensverdienst. Wenn ich aber diesen Zuschuss nicht bekomme, platzt auch der Traum, da ich nicht glaube, gerade in der Anfangszeit genug zu verdienen, um meine Kosten zu decken. Ist es wirklich wahr, dass man das nicht bekommt, obwohl das eben nur ein Nebeneinkommen war, da der Hauptjob schlecht bezahlt wurde? Ich bin echt verzweifelt. Danke für die Antworten im Voraus. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Neuen Job suchen - trotz bestehendem Arbeitsverhältnis | RudeDude | Bewerbung allgemein | 2 | 08.03.2011 12:38 |
| Gründungszuschuss trotz Steuernummer? Andere Fragen | jelefaz | Existenzgründung allgemein | 0 | 26.02.2009 20:03 |
| Kindergeld trotz Nebengewerbe? | Kulli86 | Ausbildung | 6 | 19.01.2009 18:18 |
| Gründungszuschuss trotz bestehender Selbständigkeit? | Mardoras | Finanzen und Fördermittel | 1 | 17.07.2008 22:42 |
| Hilfe, Bewerbung in anderen Beruf trotz bestehendem Arbeitsverhältnis | fluffi_86 | Anschreiben | 9 | 21.04.2008 22:57 |