| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich möchte einen kleinen Online-Handel aufmachen und muss mich ja damit selbständig machen, wenn ich Umsatz generiere. Was genau wird aber nicht verraten. ![]() Das Problem ist, dass ich kein finanzielles Polster habe. Ich brauche also Geld um meine laufenden Kosten dann zu decken und die Krankenversicherung zu bezahlen. Gibt es vom Staat vom Staat finanzielle Unterstützung? |
|
| |||
| |||
| Hallo Romanix, hier schau mal darein BMWi Existenzgründungsportal | 10 Gründungsschritte Frag doch bei der Bank nach wie es mit einen Kredit aus sieht. oder hier BMWi Existenzgründungsportal | Förderprogramme Schau der im allgemeine mal die Seite an BMWi Existenzgründungsportal | Startseite Sag bescheid wie es so läuft. Schöne Grüße Restaurantfachfrau |
|
| |||
| |||
| Hallo Restaurantfachfrau, ich danke dir für deine Hilfe. Mit einem Kredit ist das immer so eine Sache. Erstens weiß ich nicht, ob ich überhaupt Kreditwürdig bin und zweitens will ich mich nicht großartig verschulden. Die Zinsen bei Krediten sind ja meist sehr hoch. Jo, ich geb dann Rückmeldung. |
|
| |||
| |||
| Romanix, tschuldige, wenn ich dir mal kurz die Realität um die Ohren hauen muss, aber: - du willst dich selbständig machen - dafür willst du Startbudget von irgendwoher - aber kein Risiko tragen - sprich keine Verantwortung für diese Budget So funktioniert die Wirtschaftswelt nicht. Entweder hat dein Konzept Substanz, dann kalkulierst du durch, was du effektiv an Startkapital brauchst, informierst dich, woher du das bekommen kannst - eigeninitiativ - und trägst das Risiko, oder du lässt es bleiben. Unternehmer sein wollen aber die Verantwortung nicht haben mögen klappt nicht. my 2 cent
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Themen-Optionen | |
| |