| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, vlt erscheint euch die frage als dumm oder so, aber ichhabe kene ahnung was das genau heisst? wie kann ich was von den steuern absetzen, was kann ich von den steuern absetzen, wie geht das, wann macht man das. wär super wenn mir einer dazu was sagen könnte. LG |
|
| ||||
| ||||
| Da du den Beruf des Immobilienkaufmannes erlernst, wäre das genau die richtige Frage für deinen Ausbilder !
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| ok nur ich wollte nich direkt mit sowas ankommen deshalb wollte ich erst hierrüber versuchen ich les jetzt mal deinen wikipedia link.hät ich auch selbst drauf kommen können |
|
| |||
| |||
| ok gelesen hab ichs jetzt. aber muss ich als azubi auch eine steuererklärung machen? und bekomm ich dann geld wieder? oder was hab ich für vorteile ausser das dadurch die steuer ermittelt werden kann? und was für produkte muss ich da angeben? kann ich jedes gekaufte teiul da einbringen und hab davon was? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei deinem Ausbildungsberuf ist die Frage nach der Steuererklärung und der steuerlichen Behandlung von Immobilien ausgesprochen angemessen. Was deine eigene Steuererklärung angeht, befasse dich mit dem Thema Werbungskosten, Freistellungsauftrag, und besorge dir ein Steuerberatungsratgeberbuch, z.B. Wiso-Sparbuch, Konz (Natürlich für das Jahr 200*8*) http://www.callnrw.de/broschuerenser...teuer_2008.pdf Lebensbereich Steuern
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Ich glaub mal nicht, dass Du als Azubi Steuern zahlst?! Oder lieg ich da falsch. Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du doch eben erst Deine Ausbildung begonnen. Du kannst mächtig viel von den Steuern absetzen, doch wenn Du keine Steuern ans Finanzamt abgeführt hast, nutzt Dir das ganze Absetzen nichts. Du bekommst da keinen Cent wieder. Man kann nur soviel zurück erstattet bekommen, wie man Steuern und Solibeitrag abgeführt hat.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| |||
| |||
| ich kann dazu nur sagen, setze Dich unbedingt mal mit einem Steuerberater zusammen, denn nur er kann und darf (!) Dir steuerliche Ratschläge geben, an denen Du Dich orientieren kannst. Da aber viele Steuerberater für das erste "Hallo-sagen" bereits Geld haben wollen, kann ich Dir empfehlen, zu einem Vertreter eines Lohnsteuer-Hilfe-Vereins zu gehen und mit ihm über Deine persönliche Steuersituation zu sprechen. Ob Du lohnsteuerpflichtig bist, liegt nicht daran, ob Du Azubi bist, sondern ob Du "genug" verdienst und Lohnsteuer zahlst. Also wie gesagt:Du solltest unbedingt mal mit einem Steuerberater darüber reden!!! MfG $Dagobert$ |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 2 Teilzeitarbeiten und Steuern | mandini | Karriere & Job | 3 | 29.12.2008 16:20 |
| Steuern auf Abfindung | rivale | Kündigung | 4 | 19.10.2008 14:02 |
| Ab welchem Einkommen müssen Steuern gezahlt werden? | Biened26 | Allgemeine Fragen | 5 | 24.09.2007 00:45 |
| Steuern bei Ausbildung??? | Tine9933 | Ausbildung | 1 | 03.05.2007 16:26 |