Warum?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Fragen, Hinweise und Kritik

Warum?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.06.2011, 04:34
Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
tina62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Warum?

Das Jobcenter will Geld sparen. Is ja klar, jedoch frage ich mich immer wieder: wieso erhalte ich drei briefe, alle gesondert eingetütet, am gleichen tag. alle briefe wurden von der gleichen sachbearbeiterin verschickt. Meine Heizkosten sind extrem hoch, die zahlen einfach. sogar die nebenkosten für die garagen. es gibt keine. hätte ich einen job würde ich diese abrechnung nicht akzeptieren. wollt nur mal so mir luft machen. es ärgert mich einfach.

Alt 08.06.2011, 07:59
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Warum?

Zitat:
Zitat von tina62 Beitrag anzeigen
Das Jobcenter will Geld sparen. Is ja klar, jedoch frage ich mich immer wieder: wieso erhalte ich drei briefe, alle gesondert eingetütet, am gleichen tag. alle briefe wurden von der gleichen sachbearbeiterin verschickt.

... weil die Briefe über eine zentrale Poststelle verschickt werden, ein Aussortieren wäre nur mit einem mörderischen Aufwand möglich.

Meine Heizkosten sind extrem hoch, die zahlen einfach.

Es kommt darauf an, ob die Heizkosten wirklich extrem hoch sind oder ob die hohen Heizkosten dem strengen Winter geschuldet sind. Das Jobcenter zahlt die tatsächlichen Heizkosten, sofern diese plausibel und daher angemessen sind.

sogar die nebenkosten für die garagen. es gibt keine.

Du bist verpflichtet, deine Bescheide zu prüfen und Unstimmigkeiten zu melden. Wenn also Kosten für Garagen abgerechnet werden, die es garnicht gibt, muss der Bescheid berichtigt werden. Aber Achtung: Wenn Kosten für Garagen/Parkplätze in deinem Mietvertrag festgeschrieben sind und du diese Kostenbestandteile nicht kündigen kannst, dann zahlt das Jobcenter diese Kosten.

hätte ich einen job würde ich diese abrechnung nicht akzeptieren. wollt nur mal so mir luft machen. es ärgert mich einfach.

Vorsicht. Es gibt Jobcenter, die lehnen erstmal alles ab und lassen die Leute buchstäblich im Regen stehen. Wenn du ein vernünftiges Jobcenter hast, dann danke Gott dafür. Aber lasse dich auch nicht in Sicherheit wiegen: Jobcenter dürfen natürlich auch Rückforderungen [] erheben, also alle Unterlagen schön aufbewahren ...
........................................

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.