| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr lieben Foris, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt ein bischen am Verzweifeln. Weis momentan nicht wie es weiter gehen soll. Also ich mache eine Ausbildung zur Justizfachangestellten, habe 2008 angefangen und bin 2011 fertig. Mein Problem ist ich dass ich mit diesem Beruf überhaupt gar nicht klar komme, und mir da total falsch am Platz vor komme. Es ist nicht so das ich überfordert bin. Eher liegt es am Tätigkeitsbereich. Ist halt sehr trocken mit vielen Rechtsfächern. Ging so weit das ich Depressionen bekommen habe und in ärtzlicher Behandlung war/bin. Habe mir aber auf alle Fälle vorgenommen die Ausbildung trotzdem fertig zu machen und nicht abzubrechen, ich denke das ist das schlechteste was ich tun könnte. Nun weiss ich nur leider nicht was ich nach der Ausbildung machen soll. Ich war schon beim Berufsberater, aber das hat leider auch nichts gebracht. Eigentlich raten mir alle dazu in dem Beruf zu bleiben. Begründung: sehr sicherer Beruf. Ist halt mein Staat mit der Möglichkeit Beamtin zu werden. Auf gut Deutsch: Alle halten mich für total dämlich das ich da nicht bleiben will. Meine Stärken liegen klar im Umgang mit Menschen, das ist etwas was mit liegt und wozu ich auch Lust habe. Ich habe einen Realschulabschluss und anschließend ein Jahr Höhere Handelsschule Wirtschaft in Niedersachsen gemacht. Nun weiss ich nicht was soll ich nach der Ausbildung machen? welche Möglichkeiten habe ich? Habe mich informiert, in elche Bereiche ich mit der Ausbildung arbeiten könnte. Iat aber halt alles sehr speziell, da die Ausbildung ja stark auf den Rechtsbereich beschränkt ist. Wenig bis gar keine allgemeinen Fächer. hätte also eigentlich nur die Möglichkeit, außer beim Staat, beim Rechtsanwalt oder in einer Rechtsabteilung (Mahnung, Zwangsvollstreckung) bei einer Firma zu arbeiten. Habe einfach die Befürchtung das ich nächstes Jahr ganz ohne da stehe. Möchte das um jeden Preis verhindern, und versuche mich deswegen frühzeitig zu kümmern. Wenn ich nächstes Jahr mit der AUsbildung fertig bin, werde ich 20/21 sein. Ein weiters Problem, denke ich, sind meine Fehlzeiten, die sich durch meine Krankheit angesammelt haben. Sind zwar alle mit ärtzlichen Attest aber trotzdem sieht das natürlich nicht gut aus. hat vielleicht irgend jemand Ideen was ich machen könnte? Wo ich mich noch genauer informieren könnte? Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar! lg schnuffeltier |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| nein erhalte ich nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Ausbildung fertig - und nun? | kuschelstern1711 | Allgemeine Fragen | 3 | 20.02.2009 18:18 |
| Ausbildung fertig und nun? | Phillip.S | Weiterbildung | 1 | 09.07.2008 08:23 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |