1 Jahr lang gut Geld verdienen?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

1 Jahr lang gut Geld verdienen?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 25.10.2007, 19:27
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Chris123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 1 Jahr lang gut Geld verdienen?

Hi,

nachdem ich mein Studium nach 2 Semestern abgebrochen habe, aber noch bis zum Ausbildungsbeginn in meinem neuen Bürojob 11 Monate warten muss, suche ich eine Möglichkeit, um kontinuirlich gut zu verdienen und um in diesem Jahr etwas zu tun zu haben (keine Gammelverhältnisse mehr wie im Studium ).
Da ich noch lang genug im Büro arbeiten werde kanns ruhig etwas härteres sein und auch gerne mit Technik oder so - alles was ich in meinem späteren Büroleben weniger haben werde und was kurzfristig Spass bringt und eine Erfahrung ist.
Wichtig ist mir, dass ich kontinuirlich Sachen machen kann und nicht 2 Monate Pause zwischen 2-Wochen-Aushilfsjobs habe. --> Ein längeres Arbeitsverhältnis über mindestens 3 Monate ist erstrebenswert.

Allerdings sind mir die 7,38 Euro, die ein hart schufftender Leasing-Firma-Arbeiter verdient zu wenig! (zumindest über mehrere Monate, wenn man dann davon auch noch Steuerabgaben zahlen muss...).
Kommt man leicht an ein vernünftig bezahltes, längeres Praktikum ?

Bin für Vorschläge offen, was ich dieses Jahr tuen soll !
Jedenfalls brauche ich eine Beschäftigung.
Natürlich wäre es auch gut zu wissen, wie ich an die Stellen herankomme.^^

Alt 25.10.2007, 20:26
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
aa_mauze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

versuch's doch mal im WWW über die ganzen Arbeitsportale .... und was ein "gut" bezahltes Praktikum betrifft..... mir wäre neu wenn ein Praktikum überhaupt vergütet wird...!

Alt 10.02.2008, 17:44
Benutzerbild von jani06
Neuer Benutzer

jani06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

gibt es nicht auch ein soziales jahr etc. für 6 monate? ich will mich dafür bewerben und ich find das geld dafür nich schlecht. Vielleicht probierst dus mal darüber^^

Alt 10.02.2008, 17:58
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 3
6 Danksagungen in 6 Beiträgen
rosinenbomber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie willst du das denn machen?

ohne ausbildung einen gut bezahlten job, fuer eine frist von max. 1jahr...

also wenn du den job gefunden hast, melde dich bei mir, dann kuendige ich sofort, und tus dir gleich (;

aber mal spaß bei seite, das ist wirklich schwer, denn so bist du ja fuer keinen arbeitgeber wirklich lukrativ, "selbst" aufm bau wuerdest du dann auch nur handlanger arbeiten machen muessen... und sobald der arbeitgeber weiß, das du diese geschichte nur 1jahr machen moechtest, angachiert der sich lieber einen polnischen gastarbeiter, da hat der arbeitgeber wohl mehr von...

selbst wenn du bezahlte gemeinnuetzige arbeit machst, wird dir ein maximales limit gesetzt, damit dus nicht anmelden oder angeben brauchst, andernfalls wuerde sich das finanzamt bei dir melden, und dann hat die ganze sache ja wenig sinn, was nicht heißen soll, das du schwarzarbeiten sollst, nur ist deine lage meiner meinung nach nicht ganz einfach...

wobei hier das wort "gut bezahltes praktikum" gefallen ist, ich habe ein solches praktikum noch nirgendwo gesehen, oder gehoert das es sowas gibt, denn praktikanten sollen ja nicht gut bezahlt werden, sondern maedchen fuer alles sein

laut meines wissenstandes liegt es im ermessen des arbeitgebers ob ein praktika verguetet wird oder nicht... das letztere ist im allgemein hin der fall, wobei ich aber auch schon erlebt habe, das es fuer einen monat praktikum 200takken gegeben hat, was aber auf diesen fall nicht zutrifft, weil chris123 ja gut verdiehnen moechte (;

Alt 10.02.2008, 18:49
Guru

60 Danksagungen in 60 Beiträgen
Curly_Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Als Student werden Praktika's für gewöhnlich vergütet - allerdings erst, wenn man das Vordiplom hat. Vorher ist da auch nicht wirklich was zu erwarten. Und für den "Nicht-Studierten" ist das bezahlte Praktikum ne Mähr vom Goldesel *sorry*.

Alt 11.02.2008, 14:06
Benutzerbild von soisrecht2
Guru

Bedankte sich: 40
69 Danksagungen in 66 Beiträgen
soisrecht2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Generation "P" ....

... und "gutes Geld" verdienen?

Na, aber HALLO!

Wirst keinen- nicht einen Einzigen- seriösen AG, erst recht keine ZAF, finden, der dir Hilfsjobs nach deinen Vorstellungen vergütet.

Mann, Mann, Mann ...

soisrecht2

Alt 11.02.2008, 14:42
Erfahrener Benutzer

6 Danksagungen in 6 Beiträgen
rosinenbomber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich wuerde mich an deiner stelle bemuehen, noch vor ausbildungsantritt meinen wehrdienst zu absolvieren, da kriegst schließlich auch ein bisschen geld, und du musst nachher net mehr hin... falls du ueberhaupt noch hin musst, aber zum zeitueberbruecken, und zum zeitvertreib ist der bund ne feine sache

Alt 14.02.2008, 22:23
Neuer Benutzer

surfer2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du sagtest härteres, geh 9monate zum bund da hast sogar essen und ein dach über dem kopf
oh sorry steht ja schon über mir.

Antwort

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.