2. Ausbildung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

2. Ausbildung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.11.2011, 10:54
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
anja777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 2. Ausbildung

Hallo ihr Lieben,

ich hab folgendes Problem:
Ich habe 2006 meine Ausbildung als Polizeibeamtin abgeschlossen und arbeite seither in diesem Beruf. Ich hab aber gemerkt, dass dieser Beruf mich nicht glücklich macht. Jetzt möchte ich mich informieren, was es für Möglichkeiten gibt, wenn ich eine 2. Ausbildung machen würde.
Zu meiner Situation: Bin 27 Jahre alt, verheiratet, wir bekommen im Juni 2012 unser erstes Kind und wir haben uns jetzt erst ein Haus gekauft, bei dem eine monatliche Finanzierungsrate von 1400 Euro anfällt.
In meinem jetzigen Beruf verdiene ich eigentlich recht gut, so dass wir finanziell gesehen aktuell keine Probleme haben, aber das Problem ist jetzt, wenn ich eine neue Ausbildung machen würde, schrumpft ja mein Gehalt um einiges. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass uns das Geld monatlich dann noch reichen würde.
Gibt es denn finanzielle Hilfen für meine Situation, wenn ich eine 2. Ausbildung machen würde?

Liebe Grüße

Alt 28.11.2011, 11:20
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen AW: 2. Ausbildung

Wenn du Beamtin bist, würde ich diesen Status nicht aufgeben.
Ausserdem bist du 27, nach Kindesphase und Ausbildung ereichst du als Berufsanfänger locker das 30. Lebensjahr, auf dem freien Arbeitsmarkt reisst sich keiner um solche Leute.

Solltest du aussteigen wollen, müsst ihr dem Zusammenbrechen eurer Immobilienfinanzierung entgegen wirken, solltet ihr da unbedacht vorgehen, fliegen euch buchstäblich die Kugeln um die Ohren, bitte befasse dich mit dem gerichtlichen Mahnverfahren, Vollstreckungsbescheiden sowie dem Zwangsversteigerungsgesetz, § 30 ZVG, § 30 a ZVG.

Eine Privatinsolvenz kann dann durchaus greifbare Formen annehmen.

Bitte lasse dich nicht vom feinen Anzug und dem freundlichen Grinsen der Bankangestellten täuschen, für die seid ihr nur interessant, solange ihr blecht, blecht ihr nicht mehr, sind die für euch nicht mehr zu sprechen, ihr habt es dann mit der Rechtsabteilung und dem Inkassoinstitut zu tun.
Alleine deren Gebühren lassen euch die Augen aus dem Kopf fallen ...
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Antwort

Themen-Optionen