| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen habe nun seit dem 29.06. nen Job bei einer Zeitarbeitsfirma. Habe Teilzeit 25 Stunden Woche. Also Diese Woche habe ich Spätschicht von Montag bis Donnerstag jeweils 8 Stunden. Für die 4 Tage habe ich also 32 Stunden zusammen. 25 generell + 7 Überstunden. Heißt es dann ich habe am Freitag automatisch frei oder kann er mir sagen ich soll arbeiten kommen? Und da ich am Donnerstag 8 Stunden mache aber um die 25 Stunden voll zu haben brauche ich nur 1 Stunde. Muss ich dann die 7 Überstuden noch machen? In meinem Arbeitsvertrag steht auch ich kann bis zu 150 Überstunden oder 21 Stunden weniger haben. Danke für eure Antworten |
|
| ||||
| ||||
| Wie du deine vertraglich geschuldete Arbeitsleistung erbringst, musst du mit deinem Arbeitgeber - also der Zeitarbeitsfirma - vereinbaren.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Geschuldet sind ja nur die 25 Stunden. und wenn ich die erfüllt habe habe ich doch freitag frei. Sonst bringt Teilzeit ja nichts. |
|
| |||
| |||
| Also ich hab auch mal in zeitarbeit gearbeitet und hatte abweichende Stundenangaben. Mit der Zeitarbeitsfirma waren 36,5 Stunden für Vollzeit vertraglich vereinbart, ich musste tatsächlich aber die 48 Stunden arbeiten, die in der Fa. üblich waren. Mir sind die Differenzstunden als Überstunden angerechnet und bezahlt worden - eins der Dinge, worüber ich mich nie beschweren konnte |
|
| |||
| |||
| Ja verstehe ich. Aber ich habe 25 Stunden und wenn ich die vier Tage abarbeite dann habe ich 34 Stunden. Dann muss ich doch danach aber nicht mehr arbeiten gehen. Sehe ich nciht ein denn sonst könnte ich auch Vollzeit machen wobei mir das dann bezahlt wird,. Ich bekomme ja nur die 25 Stunden bezahlt nicht mehr. Die anderen sind ja Überstunden. Heißt doch also das ich am Freitag nicht meine Überstunden erhöhen soll sondern mir dann freitag frei nehmen kann da ich die sowieso nicht bezahlt bekomme. Oder warum soll ich dann arbeiten gehen? Um mehr Überstunden zu haben? Geändert von Trackdeluxe (08.07.2010 um 00:20 Uhr) Grund: Geändert |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Equal Pay / Equal Treatment in der Zeitarbeit / ANÜ | Melete | Karriere & Job | 0 | 17.01.2010 16:22 |
| ALG 1- 15 Stunden wöchentlich | Dartagnan | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 13.10.2009 20:38 |
| Nur 7 Stunden Urlaub bezahlt..... | Morpheusz | Arbeitsverträge | 17 | 07.08.2009 08:57 |
| 30 Stunden Fest + 400 Euro ? | Püüpi18 | Allgemeine Fragen | 4 | 12.06.2008 08:05 |
| Wieviele Stunden? | Eno | ALG II/Hartz IV | 13 | 13.01.2008 18:23 |