| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Halli, Hallo, Hallöchen ![]() Erstma: Hammer cooles Forum!!!! SOWAS braucht der Mensch ![]() ![]() ![]() Hab ein meeegaaa Problem: (..bin dankbar für jeden Tipp....) Ich bin 26 j alt, verheiratet und in einer- nun ja- problematischen Situation!!! Vorab: Beziehe kein Arbeitslosengeld o Hartz 4, da mein Mann berufstätig ist und mich mit unterhält. FRAGE 1: Habe z.zt. einen Mini-Job, bin auf 400 eus angemeldet (Stelle 1). Habe jetzt die Möglichkeit einen 2. Mini job anzunehmen (Stelle 2), Probetag ist am Fr,21.11. !! So mein Chef von Stelle 2. meinte jetzt, dass ich mich bei Stelle 1 auf ca. 100-200 eus anmelden sollte, und er mich dann auf 100-150 anmelden würde. ---> Ok soweit - sogut... (käme dann mit 1+2 auf unter 400 eus/monatl.) Jetzt habe ich heute einen anruf bekommen, von Stelle 3, bei der ich mich vor ca. 1 monat beworben hatte. Da alle 3 stellen in der Gastronomie sind, ist es oft üblich, dass bedienungen als geringfügig (mini job) angemeldet werden. So, möchte die 3. stelle aber unbedingt annehmen, so jetzt meine Frage: (alle 3 stellen wissen übereinander bescheid) Wenn der chef, der 3. Stelle mich jetzt zusätzlich auf 400 eus anmelden würde, also käme ich insges. auf ca. 750 €, WAS und Wieviel würde mir dann abgezogen werden??? weil mir pers. ist es nicht so wichtig wieviel ich unterm strich dann erhalte. bin froh über jegliche art von beschäftigung!!!!! UND ist es ein grösserer aufwand für meinen chef der 3. stelle (da der freibetrag ja überschritten wurde) ??? und wieviel müsste er dann mehr bezahlen als nur meinen nettolohn????? denn ich gehe mal davon aus, dass je komplizierter (und teurer) es für meinen chef von stelle 3 wird, desto weniger habe ich aussicht auf eine anstellung. ODER: FRAGE 2: wäre es mögl. mich bei 2 stellen auf jeweils 400 € anzumelden und die 3. als 160 eus beschäftigung??? Huihuihui. habe schon versucht, ähnliche themen zu finden, in diesem forum, war aber nie genau die antwort dabei, die ich bräuchte.... falls doch: SORRY schonmal ![]() Ich bedanke mich jetzt schonmal, für jegliche art von antwort u tipps..... Oder hat jmd vllt eine unkompliziertere lösung für mich (ausser mir ne vollzeitstelle zu suchen, dass ich wiederum ich schon ausgiebig getan habe )?? *verzweifeltbin* |
|
| |||
| |||
| So eine Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Ich bin in kürze wieder arbeitslos und weiß das es ganz schwer ist was zu finden. Ständig les ich nur Aushilfen gesucht. Hab auch schon überlegt mir 2 400 Euro Jobs zu suchen. Wenn ich mich da noch freiwillig krankenversichern muss und was für die Rente einzahl + Steuern, dann hab ich auch in etwa so viel, wie bei einem Job mit Vertrag. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vollzeitjob + 2 Minijobs | SabineM | Mini-Jobs | 3 | 19.05.2009 14:04 |
| 2 Minijobs gleichzeitig? | Holga | Mini-Jobs | 1 | 22.04.2009 21:18 |
| Weiterbildung? 2.Ausbildung? Habe ich überhaupt Chancen? | a460 | Weiterbildung | 5 | 17.12.2007 12:11 |
| Hab überhaupt keinen Plan - Bitte helft mir | Soleil | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 02.11.2007 20:52 |
| 2 Minijobs à 400,- € lohnt sich das? | bamboo | Mini-Jobs | 1 | 10.02.2007 22:05 |