| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ![]() ich habe ein Jobangebot bekommen, wo ich erstmal 3 Monate Praktikum ohne Bezahlung absolvieren soll. Danach gibt es dann den Arbeitsvertrag. Der Job an sich interessiert mich ziemlich doll und die Bezahlung ist auch soweit gut. Um dieses Praktikum machen zu können, müßte ich meine jetzige Stelle kündigen und das Arbeitsamt bitten die 3 Monate zu finanzieren. Ich finde, das ist eine etwas merkwürdige Handhabung und wollte Fragen ob sowas Heutzutage üblich ist?? Oder ob ich da nur auf einen Joke reinfalle?? Über Eure schnellen Antworten, freue ich mich schon jetzt ![]() Viele Grüße Melina |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Rein theoretisch, aber auch nur rein theoretisch, könntest du eigenmächtig kündigen, und dann mit einer Sanktion von 30% ALG II beziehen, das funzt aber wenn überhaupt nur bei Personen über 25. Dann müsstest du bitten und betteln, dass man dir eine Trainingsmassnahme nach §§ 48 UND 49 SGB III genehmigt. Vermutlich und sehr wahrscheinlich wird dir die ARGE/Jobcenter was husten. Selbst wenn du das Praktikum machen könntest, ist damit noch nicht gesagt, dass du dann auch eingestellt wirst. Und sollte der vermutlich unwahrscheinliche Fall eintreten, dass du den Job kriegst, musst du auch noch die Probezeit überleben. Dieses Angebot erscheint mir hochgradig unseriös.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Praktikum vortäuschen | Rene1991 | Praktikum | 8 | 04.09.2009 14:20 |
| Verlängerte Kündigungsfrist 12 Monate | Roadrunner | Kündigung | 2 | 13.08.2007 23:22 |