| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Bin ganz neu und mir brennt eine Frage unter den Nägeln. Ich arbeite zur Zeit als 50 % Kraft. Da die Sklaverei aber schon lange abgeschafft wurde, versuche ich mich neu zu orientieren. Habe heute ein schon fast unmoralisches Angebot bekommen: Vorerst: ein Job auf 400€ Basis. Da es sich um eine öffentliche Einrichtung handelt, kommen auf den 400€ Job ein Bonus von 175€ pro Monat. Das heißt für mich, fast gleiches Geld für knapp 30 Stunden weniger im Monat. Außerdem nur noch ca. 1/4 Fahrtkosten. Dieser Job hat für mich nur Vorteile, außer das ich nicht mehr in die Rentenkasse zahle. Aber es soll ja auch nur vorübergehend sein, bis ich als 50% Kraft integriert werden kann. So, lange Rede, kurze Frage: Wie schaut es mit der Krankenversicherung aus? Die Frau sagte mir, das ich ganz normal bei der Minijob Zentrale angemeldet bin und somit bei meinem Mann familienversichert sein kann. Der Bonus würde da nicht mitgerechnet. Ist das richtig so? Grüße, Anneke |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Also hast Du ingesamt 575 Euro pro Monat aus dem Job. Was ist denn das für ein Bonus? Wenn der Bonus zum Arbeitsentgeld zählt, würde Dein Einkommen über 400 Euro liegen und Du wärst somit über Deinen Arbeitgeber krankenversichert.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Es hat sich alles geklärt. Es handelt sich um die Übungsleiterpauschale. Die ist unantastbar für KK und Finanzamt.... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 400€ Basis vs. Teilzeitbeschäftigung | 50914 | Karriere & Job | 7 | 01.03.2010 12:51 |
| 1 Hauptjob plus 400 € Minijob plus kurzfristige Beschäftigung | Girly42 | Mini-Jobs | 5 | 08.06.2009 13:47 |
| Wie viele 400€ Jobs erlaubt? | Moni | Mini-Jobs | 1 | 13.12.2008 09:49 |
| einmaliger Bonus, wie wird er versteuert | dogma80 | Karriere & Job | 5 | 06.10.2008 16:37 |
| 400€ Job plus selbst. Nebentät. bei Familienversichert KV? | babs1 | Mini-Jobs | 3 | 06.12.2007 17:17 |