In >6 Monaten doppelter Lohn Zeitarbeit
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

In >6 Monaten doppelter Lohn Zeitarbeit

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.12.2009, 10:58
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
jaggel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen In >6 Monaten doppelter Lohn Zeitarbeit

hallo zusammen,

ich wollte euch mal aus meiner erfahrung mitteilen wie man bei leihfirmen eigentlich recht einfach genauso viel verdienen kann wie die festangestellten eines betriebes.

vorraussetzungen sind :

- abgeschlossene ausbildung

man sollte sich einfach in einer leihfirma anmelden, bewerben ist der falsche ausdruck weil die eh froh sind über jeden neuankömmling. und das macht ihr zu eurem vorteil.

der erste lohn ist völlig egal weil ihr später eh viel mehr bekommt wie unten beschrieben. es ist nur wichtig erstmal einen einsatz zu bekommen. priorität ist hier nur einen einsatz zu bekommen als fachkraft und nicht als hilfskraft.

sobald ihr euern ersten einsatz habt, ist der erste schritt getan. jetzt gilt es zu versuchen mind. 6 monate in diesem betrieb zu bleiben.
sobald das geschafft ist geht ihr zur mehreren leihfirmen und stellt euch dort vor.
alles was die wissen müssen ist das ihr bereits einen einsatz habt und nur die leihfirma wechseln wollt.
falls die wissen wollen warum..... dann einfach sagen das ihr euch nicht so wohl fühlt bei der jetzigen leihfirma.
wichtig ist jetzt das ihr nicht darauf hört was die euch anbieten sondern das ihr denen sagt was ihr haben wollt.

beispiel :
ihr arbeitet zur zeit für ca. 8,-euro in der aktuellen leihfirma. jetzt fordert ihr einfach 11,-euro und z.b. einen höheren mehrverpflegungsaufwand als ihr bereits habt.

wobei ich euch aus eigener erfahrung sagen kann, das ihr ruhig beim std.-lohn 14 euro ansetzen könnt. mir wurden damals sofort und ohne mit der wimper zu zucken 11,80,-euro/std. zugesagt.
ich tippe mal ihr werdet euch dann irgendwo zwischen 12,-euro und 13,-euro/std. einigen
später habe ich dann das gleiche nochmal gemacht und bin jetzt auf 17,-euro/std. hoch geklettert und das als " leiharbeiter "

auch hier ist wichtig das ihr die grossen leihfirmen ansteuert und nicht die kleinen betriebe.
man kann trotzdem auch die kleinen leihfirmen versuchen, weil die es noch am nötigsten haben neue leiharbeiter zu bekommen.
die wahrscheinlichkeit ist aber grösser das zu bekommen was man möchte bei den grossen.

sollte die leihfirma nein sagen oder euch nicht das geben was ihr wollt dann scheut euch nicht euch rum zu drehen und zu gehen. seit nicht enttäuscht das es vielleicht nicht bei den ersten 2 oder 3 leihfirmen klappt. es gibt diese firmen wie sand am mehr und es kommt eine die ja sagt. VERSPROCHEN !!!!

AUF KEINEN FALL DARF DIESE VORGEHENSWEISE IM BETRIEB IN DEM IHR ARBEITET VORGETRAGEN ODER ERKLÄRT WERDEN !!!!!! ES BESTEHT ABSOLUTER KÜNDIGUNGSGRUND........ IM BETRIEB SELBER EINFACH ZUM VORGESETZEN SAGEN :

ICH HABE PERSÖNLICHE PROBLEME MIT MEINER JETZIGEN LEIHFIRMA UND MÖCHTE DIESE BITTE WECHSELN........ """"""" SEHR WICHTIG """"""" !!!!!! NICHT SAGEN WEGEN DEM STUNDENLOHN !!!!!!!!!!!

ich möchte hier darauf hin weisen das diese angaben alle aus eigener erfahrung geschildert sind. und ich absolut kein fan von leihfirmen bin. finde aber das man, wenn man schon diesen weg gehen muss um an arbeit zu kommen auch selbst das recht hat zu sehen wo man bleibt. selbst ist eben der mann ;-)
wäre nett wenn jemand bei erfolg oder misserfolg das hier zum vortrag bringt.

viel erfolg leute !!!!!

Antwort

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.