| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin 19 (bald 20) Jahre alt und seit 2 Jahren (sommer 2006) aus der Schule. Habe realschulabschluss und bin laut Abschlusszeugnis für den "Besuch der Gymnasialen Oberstufe geeignet". Ich habe noch keine Ausbildung (trotz garantiert 120 Bewerbungen) und würde jetzt doch gerne Fachabi machen. Dachte zuerst an Abendschule aber die kann man ja nur besuchen, wenn man schon eine Ausbildung hat bzw. seit 3 Jahren einen eigenen Haushalt führt. Kann ich jetzt ganz normal zur Schule gehen? Bin ich dazu noch berechtigt? Kla,r wäre ja erst ab Sommer 09 weil das Schuljahr schon gute 4 Wochen angefangen hat. Aber da ich ja nicht zur Abendschule darf müsste ich doch folglich auf ein normales Gymnasium gehen können, oder? Wenn nicht, hab ich dann noch eine Alternativmöglichkeit? Ich wohne in Hessen. Danke im Vorraus und viele Grüße, Ann-Christin |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ann! Das Abi könntest Du z.B. auch per Fernunterricht oder per Fachgymnasium nachholen. Was mich mir auffällt ist, dass bei 120 Bewerbungen noch nichts rausgekommen ist. Vielleicht stellst Du mal eine Deiner Bewerbungen hier im Forum ein. Dann könnten diese auf möglich Fehler checken und Dir weitere hilfreiche Tipps geben.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. Geändert von Franky (10.09.2008 um 17:07 Uhr) Grund: Abi nachholen |
| Themen-Optionen | |
| |