| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich musste heute leider eine Abmahnung einstecken allerdings finde ich diese nicht wirklich berechtigt und überlege was ich nun tun kann um die Situation klarzustellen ohne das das Betriebsklima darunter leidet. Der Sachverhalt ist folgender, 2 Kollegen die vor kurzem noch liiert waren haben auf der Arbeit etwas privaten Stress und mit beiden habe ich privaten Kontakt. Nun hatte sie sich mir häufiger anvertraut und etwas über ihre Probleme gesprochen. Eines Abends als wir zeitlich auf der Arbeit zurücklagen sagte die zuständige Schichtleiterin etwas in der Richtung "******* wir haben noch soviel zutun und ich hab noch soviel Sonderaufgaben und muss noch eine Kündigung schreiben". Nach der Arbeit hatte ich dann wieder ein privates Gespräch mit der Kollegin wobei sie mir erzählte das sie ein Gespräch mit dem Chef hatte und es dem Chef mit dem Streit der beiden auf der Arbeit auf die Nerven geht und ihr Ex sie auch noch bedroht hätte sowie das der Chef den Ex wohl rausschmeissen wird. Daraus schlußfolgerte ich das es wohl die besagte Kündigung sein muss die die Schichtleiterin erwähnte und sagte der Kollegin dann das diese bereits geschrieben ist. In einem Gespräch zwischen den beiden hat sie ihm wohl gesagt das er gekündigt ist und wenn er es nicht glaubt könne er mich ja fragen wobei er dann auch noch im Büro angefragt hat ob seine Kündigung schon unterwegs sei etc. Ja zu guter letzt habe ich mir eine Abmahnung eingefangen, den blöden Wisch habe ich auch noch unterschrieben sicherlich ein Fehler? Habe ich den Erhalt oder ein Eingeständnis damit unterschrieben? Den Wortlaut weis ich jetzt nicht genau aber drin stand das ich Informationen die nicht vom Management an die Mitarbeiter gegangen sind und ich mir somit irgendwie anderweitig diese Infos verschafft haben soll an den Ex weitergegeben habe und somit meine Pflichten verletzt haben soll. Was haltet ihr von der ganzen Sache, hoffe ich konnte sie verständlich rüberbringen bin im Moment etwas aufgeregt. Beste Grüße Frankie |
|
| |||
| |||
| Hmm...komische Situation irgendwie. Ich mein, es ist ja nun nicht so, dass du wahnsinnig geheime "Managementinterna" verbreitet hast - genaugenommen war es ja die Schichtleiterin, die diese Info in den Raum gestellt hat. Und wenn dann von der Kollegin die Vermutung erwähnt wird, dass ihr Ex wahrscheinlich gegangen wird, ist es nur allzu menschlich, dass man in einer solchen Situation Eins und Eins zusammenrechnet und sie "beruhigen" will... Ob du damit nur den Erhalt oder auch "Zur Kenntnis genommen" bestätigt hast, kann ich dir nich sagen, wenn ich kenne den Inhalt nicht. Manche fügen das unten an, manchmal muss man das seperat bestätigen, dass man die Abmahnung für gültig anerkennt. Ich würde da ggf. mal mit der Schichtleiterin drüber sprechen und evtl. eine Stellungnahme dazu verfassen - wie gesagt, du hast ja nicht mutwillig Interna's verbreitet und nen bunten Aushang gemacht, dass der Kollege seine Kündigung kriegt. Evtl. würde sich auch hier juristischer Rat lohnen - denn mittlerweile haftet einem eine Abmahnung penetrant am Hintern und bei der nächten Personalreduzierung steht man dann ganz oben, weil man dir einfacher kündigen kann als anderen. LG Curly PS.: Ich hätte in der Situation wahrscheinlich genauso reagiert! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dringend!! Ungültige Abmahnung??? | Buena | Kündigung | 5 | 29.04.2009 21:12 |
| Formfehler bei Abmahnung ?Inhalt Abmahnung | sv-508809@versanet.de | Ausbildung | 16 | 01.02.2009 08:33 |
| ABmahnung im dritten Lehrjahr | Tine | Ausbildung | 19 | 10.04.2008 11:42 |
| Hilfe??? Abmahnung | Nicki_05 | Ausbildung | 2 | 23.01.2008 21:29 |