| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, einer unserer Kollegen hat sich in vom Schreibtisch unseres Abteilungsdirektors, in dessen Abwesenheit, eine Visitenkarte (war offiziell von der Firma) aus der Briefablage genommen. Er änderte auf der Visitenkarte, handschriftlich, die Titelbezeichnung "Abteilungsdirektor" in "Zirkusdirektor" und legte sie dem Chef wieder auf den Schreibtisch. Der Chef sah in dieser Aktion keinen Scherz und führte ein Mitarbeitergespräch, indem er Konsequenzen ankündigte, insbesondere weil unser Kollege bis jetzt weder Anlass zur Entschuldigung noch Einsicht zeigt. Der Kollege überlegt jetzt die möglichen Konsequenzen. Wie schätzt ihr das ein, was wird passieren, kommt es zur Abmahnung? Danke! Geändert von djdiver (08.02.2009 um 12:17 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo und herzlich willkommen Djdiver, ... wie wäre es denn wenn besagter Kollege die Konsequenzen seines Handelns tragen- und sich gen Canossa begeben würde um besagte Wieauchimmer-Direktor um Entschuldigung zu bitten? Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Der Kollege ist stur und der Meinung das dies unnötig ist und hält den C Mal sehen wie die Perso das sieht.... |
|
| |||
| |||
| In welchem Verhältnis stehen sich die beiden denn gegenüber? Ich würde mir das nie erlauben, für einen Scherz müssen sich die beiden doch schon sehr nahe stehen. Dann sollten die beiden das miteinander bei einem guten Essen in der Freizeit klären. Sollten sie sich nicht so nahe stehen, kann ich die Reaktion des Chefs schon verstehen, so etwas ist respektlos, wenn nicht oben genannter Umstand gegeben ist.
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das sehe ich genauso! Respekt ist keine Einbahnstraße. Ich würde mich von solchen Kollegen distanzieren und meiden. Mit Mobbing hat dies nichts zu tun. Ich würde sogar soweit gehen, diesen Kollegen verraten, bevor andere unter seinem Fehlverhalten büsen müssten. Kameradschaft ist ebensowenig eine Einbahnstraße. Ist dieser Kollege nicht so Kameradschaftlich und sieht seinen Fehler ein, dann gibt es auch keinen weiteren Grund für solch einen Mensch einzustehen und ihm die gleiche Kameradschaftlichkeit zu gewähren. cowboy70 |
|
| ||||
| ||||
| Ja, aber dann sollte er sich beeilen, bevor der Zirkusdirektor Zeit hatte, richtig sauer zu werden und über Strafmassnahmen nachzudenken ...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dringend!! Ungültige Abmahnung??? | Buena | Kündigung | 5 | 29.04.2009 21:12 |
| erst kündigung dann abmahnung??? | armin | Kündigung | 8 | 30.03.2009 12:38 |
| Formfehler bei Abmahnung ?Inhalt Abmahnung | sv-508809@versanet.de | Ausbildung | 16 | 01.02.2009 08:33 |
| ABmahnung im dritten Lehrjahr | Tine | Ausbildung | 19 | 10.04.2008 11:42 |
| Hilfe??? Abmahnung | Nicki_05 | Ausbildung | 2 | 23.01.2008 21:29 |