| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Schönen guten Abend Ich würde gerne euren Rat zu folgender Sache hören. Es betrifft nicht mich sondern meinen Vater. Er arbeitet jetzt seit über 30 Jahren in der selben Firma ( wie lange genau müste ich nochma nachfragen, ca. 35 ) , es gab noch nie Probleme.Unter seinen Kollegen wird auch geschätzt weil er sich schon öfter für sie eingesetzt hat. Ich weiß von einem Fall bei dem er jemanden vor einer Kündigung bewahrt hat. Er ist im Betriebsrat. In letzter Zeit hatte er schon befürchtet dass er für den Arbeitgeber ein Dorm im Auge ist. Und nun kam dann die erste Abmahnung. Ich mache mir da jetzt große Sorgen, er arbeitet alleine und versorgt einen vier Personen Haushalt. Falls es zur Kündigung kommen sollte wird er wahrscheinlich auch nichts mehr finden. Aber darf man denn mit so einem jahrelangen Arbeitnehmer umspringen? Würdet ihr in irgendeiner Art und Weise aktiv werden? Ich bedanke mich im Voraus Tommy |
|
| ||||
| ||||
| Er ist im Betriebsrat, vermutlich auch Gewerkschaftsmitglied. Er soll sich umgehend an seine Gewerkschaft wenden. Abmahnungen, denen nicht widersprochen wird, sind bedenklich. Vermutlich wird dein Vater der Geschäftsleitung unbequem, also versucht man es, auf der Schiene "Abmahnung", ihn loszuwerden. Als Betriebsrat ist er kündigungsgeschützt, ausserdem ist er 30 Jahre im Unternehmen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man unfeine Methoden anwenden kann.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Was genau er gemacht hat, bzw. ob die Abmahnung angebracht war. Darauf will ich jetzt nicht näher eingehen, dafür hab ich einfach zu wenig Ahnung von der Materie. Mein Vater hat gemeint es wäre wegen einer Lapalie gewesen. Ja er ist in einer Gewerkschaft, an Montag wird es da ein Gespräch geben. Ich danke für eure Mühen Tommy |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dringend!! Ungültige Abmahnung??? | Buena | Kündigung | 5 | 29.04.2009 21:12 |
| Formfehler bei Abmahnung ?Inhalt Abmahnung | sv-508809@versanet.de | Ausbildung | 16 | 01.02.2009 08:33 |
| Hoffnungsloser Fall oder warum ich mit 36 Jahren keine Berufserfahrung habe | MartinK | Bewerbung allgemein | 21 | 15.09.2008 09:26 |
| ABmahnung im dritten Lehrjahr | Tine | Ausbildung | 19 | 10.04.2008 11:42 |
| Hilfe??? Abmahnung | Nicki_05 | Ausbildung | 2 | 23.01.2008 21:29 |