absolut ratlos bzgl Arbeitslosigkeit/Umschulung etc
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

absolut ratlos bzgl Arbeitslosigkeit/Umschulung etc

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.07.2009, 17:19
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Ehwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard absolut ratlos bzgl Arbeitslosigkeit/Umschulung etc

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Kurz zu mir, ich bin 23 Jahre alt, gelernter Tischler mit etwas über 3 Jahren Berufserfahrung und habe auch schon meinen Zivildienst in einem Altenheim als Hausmeister absolviert. Aufgrund der schlechten Wirtschaftslage derzeit wurden einige gesellen bei uns gekündigt, mich traf es leider auch.

Erwähnen sollte ich noch, das ich bereits 2 Bandscheibenvorfälle hatte und im Januar diesen Jahres eine OP hatte. Aus diesem Grunde liegt derzeit auch ein Antrag auf eine Umschulung beim Arbeitsamt da ich bei meiner Arbeit als Tischler auch nach der OP noch häufig Schmerzen habe.

Insofern ist diese betriebsbedinkte Kündigung nun der Anreiz für mich, schnellstmögliche etwas neues, rückenfreundlicheres zu finden, was ich eh schon länger vorhatte.

Obs auf eine neue Ausbildung oder eine Umschulung rausläuft, weiss ich derzeit noch nicht, da der Antrag noch in Bearbeitung ist.

Mein problem ist nun aber, das ich absolut nicht weiss, in welche Richtung es gehen soll. Wochenlang überlege ich schon, aber ich komm einfach nicht weiter, evtl fällt Euch etwas ein. Hier mal etwas, das vermutlich helfen könnte:

- Nach meinem Zivi wurde mir bewusst, das ich in meinem zukünftigen Beruf deutlich mehr Kontakt zu Menschen haben möchte wie ich es als Tischler hatte
- Ich bin recht kreativ und übe mich gern darin, Grafiken und Webseiten zu erstellen
- Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch und arbeite am liebstem im Team zusammen