| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ich habe da mal eine Frage bzw. ein problem :ich war in meiner alten Abteilung bisschen länger als 1 jahr. plötzlich und ohne ein hervorgegangenes gespräch, hat man mich zu einem 6-augengespräch (alle 2 vorgesetzte) gebeten und mir mitgeteilt das ich für diese abteilung nicht geeignet bin!!!! daraufhin hat man mich in eine andere abteilung versetzt. genauer gesagt ich war vorher in der wäscherei und jetzt bin ich in der finaz und buchhaltung!. Von buchungsvorgängen, kassenstürze, kassenabrechnungen, bargeld (+200€), wert der einzelnen münzelrollen ect. - davon habe keinen blassen schimmer. (bin ja schon froh wenn ich meine privaten bank sachen grad so hinkriege )naja jetzt wusle ich mich halt so durch und versuch da zu überleben .nach 8 wochen (wobei ich davon fast 2 wochen frei/urlaub hatte) mache ich aber immer noch viele fehler/ auch schwerere fehler, eigendlich täglich mein neuer vorgesetzter schimpft schon täglich über mich. jetzt wollt ich mal fragen in wie weit man mich da im abschlusszeugnis schlecht(er) beurteilen kann? ![]() weil, das ist ja nicht das als was man mich mal ursprünglich eingestellt hat und sie wissen das ich keine ahnung in diesem bereich bzw, keine kaufm. ausbildung habe! nur eine zusatzvereinbarung musste ich nachträglich unterschreiben, das ich in eine andere abteilung gewechselt habe (damit alles in den akten stimmt und sie wissen wo ich jetzt tätig bin - haben sie gesgt) danke für eure antwort grüße max |
|
| ||||
| ||||
| Grundsätzlich kann man auch ohne kaufmännische Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich arbeiten, schlussendlich auch in der Buchhaltung. Dein Vorgesetzter sollte dir aber dann auch eine kleine Expressausbildung verpassen. Wenn das nicht möglich ist, solltest du an einer örtlichen Wirtschaftsschule einen Grundkurs Buchhaltung besuchen, damit du siehst, um was es da eigentlich geht. Evtl, bietet die Agentur für Arbeit einen passenden Kurs an, im Rahmen einer Fördermassnahme. Wenn du Fehler und jeden Tag deinen Vorgesetzten sauer machst, ist das natürlich ein unhaltbarer Zustand, deine Tage wären gezählt. Warum hat dich das Unternehmen nicht entlassen, wenn du in der Wäscherei nicht genügend gut arbeiten konntest? Wie alt bist du? Welche Ausbildung?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hallo Danke für die antwort. Ich bin 23 und habe eine hauswirtschaftliche Ausbildung, aber auch da habe wir das Buchhaltungs- Finanzthema nicht wirklich durchgenommen bzw. wenn dann nur oberflächlich angeschnitten, da war der hauptteil projekte und veranstaltungen zu planen und durchzuführen, alles andere war mehrs so nebensache!!!! Warum sie mich nicht gekündigt haben frag ich mich auch schon, warscheinlich weil mein vertrag in 2 Monaten ausläuft (ist nämlich befristet). In der Arge habe ich mich auch schon nach Weiterbildungs- und Förderkurse erkundigt. Aber sie haben gesagt, das sie diese nicht bezuschussen. Grüße max |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich würde das jetzt so handhaben, dass ich mir bei dieser Gelegenheit soviele Buchhaltungskenntnisse erwerbe, wie das eben noch möglich ist. Bitte melde dich umgehend bei der Agentur für Arbeit arbeitsuchend, falls noch nicht geschehen. Hinsichtlich des Arbeitszeugnisses muss man dich wahrheitsgemäss beurteilen. Wenn du als U25 einen Unterstützungsantrag ALG II stellen solltest, bitte ich dich um einen Erfahrungsbericht. es sollte eigentlich so sein, dass du mit Ausbildung und Berufserfahrung keine Schwierigkeiten haben solltest.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |