| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo. Ich werde im Februar fertig mit meiner Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Der Beruf gefällt mir nicht. Ich musste Ihn aber nehmen weil ich nichts anderes gefunden habe und weil meine Noten zu diesem Zeitpunkt nicht besonders gut waren. Ich würde gerne in dem Bereich Medien, Grafik (Mediengestaler etc...) etc weitermachen. Was bieten sich da für Möglichkeiten? Vielen Dank |
|
| |||
| |||
| Servus, ich arbeite als drucker in einem größerem unternehmen, du hast als ausgelernter drucker oder mediengestalter viele moeglichkeiten zur weiterbildung u. spezialisierung, da ist der bereich so vielfaeltig das ist wahnsinn. vielleicht hilft dir das ein wenig weiter ZFA | Home der beruf des mediengestalters ist an und fuer sich nicht schlecht, du hast abwechslungsreiche arbeit, bildbearbeitung, color managment, erstellen von druckformen...
__________________ "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück!" (Benjamin Britten engl. Komponist, Dirigent u. Pianist ) |
|
| |||
| |||
| Ja klar. Aber wie mache ich es jetzt. Noch ne Ausbildung? Oder hab ich auch andere Möglichkeiten? |
|
| |||
| |||
| am besten waere eine ausbildung, weil die arbeit als mediengestalter z.b. nicht einfach von irgendjemanden gemacht werden koennen, du solltest als vorraussetzung gut im team arbeiten koennen, gewissenhaft, und dich gut mit computern auskennen, in der ausbildung lernst du dann auch mit apple/mac zu arbeiten, und mit photoshop usw. darf ich fragen wo du ungefaehr wohnst?
__________________ "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück!" (Benjamin Britten engl. Komponist, Dirigent u. Pianist ) |
|
| |||
| |||
| Ich wohne in der nähe Regensburg. Warum? Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat: