| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, also es geht darum: Mein Freund arbeitet seit November 07 in einem Unternehmen,wo er einen Vetrag bis November 08 hat. Er weiß aber nicht ob er den Vertrag verlängt bekommt oder nicht. Das Problem: Er verdient 1450€ Brutto, bei einer 40Std. Arbeitswoche. Ich dagegen habe eine 30Std. Woche im Moment und verdiene sogar ein paar Euro mehr. Das ist natürlich irgendwo ungerecht,aber das liegt daran,dass meine Firma die besseren Tarifverträge hat und ich im kaufmännischen Arbeite und er im Gewerblichen Bereich. Jetzt hat mein Freund mitbekommen, dass zwei ehemalige Kollegen von Ihm zu einer bestimmten Zeitarbeitsfirma sind ( procedo ), die für SMA in Kassel arbeiten und nun im Schichtsystem 1300,- € Netto verdienen. Bewerben kann man sich ja auf jeden Fall,kostet ja nix. Aber...von der Situation her gesehen sinnvoll? Aber auf der anderen Seite, selbst sein Arbeitsplatz ist nicht sicher. Was sagt ihr dazu? Vielen Dank schonmal Viele Grüße ticktack |
|
| ||||
| ||||
| Hallo ticktack66! Befragt doch einmal die beiden Kollegen, wie ihre Erfahrungen in der Firma sind. Vielleicht erleichtert das Eure Entscheidung. Ich würde erstmal den Kontakt suchen!
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigen in der Probezeit | chloe | Kündigung | 7 | 16.02.2010 14:01 |
| Kündigen nach Einem Tag bei einer Zeitarbeitsfirma | AtzePlaya | Kündigung | 1 | 20.03.2009 15:49 |
| Ich (Azubi) will/muss Kündigen | Taniiiaa | Kündigung | 3 | 10.01.2009 19:30 |
| Zeitarbeitsfirma - neuer Auftrag - Fragen dazu | Straight ASS Pikobella | Karriere & Job | 6 | 29.06.2008 21:57 |
| wann genau kündigen wärend der Probezeit? | Dirgis | Kündigung | 1 | 10.01.2007 14:35 |