Als billige Arbeitskraft auf dem Schleudersitz?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Als billige Arbeitskraft auf dem Schleudersitz?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.08.2010, 18:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
RudeDude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Als billige Arbeitskraft auf dem Schleudersitz?

Hallo zusammen!

Ich bin 26 Jahr alt, habe Ende Juni 2010 die Bundeswehr nach 4,5 Jahren verlassen und bin nun als Quereinsteiger Produktmanager in Probezeit.

Ich habe eine kaufm. Ausbildung gemacht, ehe ich zur Bundeswehr ging, was es mir vielleicht leichter machte, den Job zu bekommen. Wenn man merkt, dass man seinen Job nicht mag und aussteigen will, ist man heilfroh, eine Stelle zu bekommen, die den eigenen Neigungen entspricht. Aber nun, nach gerade mal 2,5 Monaten, plagen mich Zweifel, die mich fast krank machen. Es gibt Dinge, über die ich mir in meiner Euphorie, nicht auf der Straße zu landen, zunächst kaum Gedanken gemacht habe.

Inzwischen habe ich aber das Gefühl, dass ich nur als billige Arbeitskraft eingestellt wurde für ein Projekt, dessen Untergang absehbar ist.

Ich soll Produkte managen, die neu ins Sortiment des Unternehmens aufgenommen wurden. Allerdings sind viele Produkte fehlerhaft und nicht richtig durchdacht. Deshalb verbringe ich 50% meiner Zeit mit Lieferantengesprächen bzw. Qualitätsmanagement. Ich gehe davon aus, dass ich mit dem Sortiment untergehen würde, weshalb ich natürlich alles daran setze, dass die Markteinführung gelingt.

Allerdings mache ich dafür Überstunden, die ich nicht abfeiern kann und die mir nicht ausgezahlt werden. Meine Kollegen machen Überstunden und dürfen dafür zumindest freitags sehr früh gehen.