| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich kann das auch alles nachvollziehen, nur in die andere Richtung. Ich bin nämlich Anfang 20 und finde keine Arbeit. Ich habe 3 Jahre Bürokaufmann gelernt und mit befriedigend abgeschlossen. Danach war ich dann noch 1 Jahr in meinem Ausbildungsbetrieb befristet angestellt. Das war dann Mitte 2008, seitdem nix Halbes und Ganzes mehr. Zum Glück konnte ich der Versklavung durch Hartz IV entfliehen. Jetzt schreibe ich weiter schön Bewerbungen und warte auf meine Absagen. Ich brauche ja mit 22 Jahren cirka 10 Jahre Berufserfahrung. Was ein Land dieses Deutschland |
|
| |||
| |||
| Oh es geht auch anders... Qualifizierte Arbeitnehmer nimmt man schon gern, man nutzt das auch gerne aus, solange man ihnen nicht zu viel zahlen muß... Die Wissen durchaus Fachkräfte auszunutzen, ich z.b. lerne sehr schnell und wurde natürlich auch "gefördert", nur halt nicht beim Geld.... Ich war Schichtführerin, gelernte Chemikantin, also eigentlich von Fach, aber halt nicht ganz, Ich hatte die Dreifache Arbeit im Gegensatz zu einer Linienmitarbeiterin, aber die hatte insofern sie Pharmakantin war mehr Geld. Wir hatten da eine,die war nicht mal richtig gelernt, sondern nur über Arbeitsamtsmaßnahme qualifiziert, die sich kategorisch geweigert hat mehr Verantwortung zu übernehmen, und trotzdem mehr Geld bekommen hat wie ich und andere die komplett Rede und Antwort stehen müssen für das was in der Schicht passiert... Sehr ärgerlich, und auch ein Grund warum ich den Vertrag nicht mehr verlängert habe (Auch so ein Grund, immer nur Zeitverträge und das obwohl ich einen solchen Posten hatte, habs lang genug mitgemacht, der Folgevertrag wär auch wieder Zeitvertrag gewesen, aber die Nutzen die Rechtslücken bis zum erbrechen....) Mittlerweile wird in dieser Firma nur noch über Zeitarbeit eingestellt, ausser den hohen Herrschaften versteht sich und die Azubis, aber die haben auch ein Schei Leben, billige Arbeitskräfte, die nach der Lehre meist nur ein Jahresvertrag bekommen und oft dann gehen dürfen oder aber mit schei.. arbeit zum gehen gebracht werden. Über Zeiutarbeit bekommt man so gut wie KEINE Fachkräfte im Bereich Chemie/ Pharma, naja zumindest nicht für unseren Arbeitsbereich, alles muß mühselig 3-4 Monate angelernt werden, ehe man wirklich was mit ihnen anfangen kann. Und bei der misserablen Bezahlung ist die Fluktuation ein Horror... Und dann erzählen die den ärmsten bei der Einstellung was von Übernahme... eine Glatte Lüge, wir hatten da ein paar die bereits seit 3-4 Jahren als Zeitarbeiter dort arbeiten... Ahanit Die Froh ist, das sie da nicht mehr arbeitet
__________________ Ich schreibe in meinem Blog über meinen Weg in die Selbständigkeit: http://news.ahanit.de Eigendesignte Spiele-----Historische Spiele |
|
| ||||
| ||||
| eine Binsenweisheit sein, dass neben schulischer Förderung auch die anschliessende Grundausbildung - sprich Lehre zu den allerersten Voraussetzungen gehört, um geschulte Fachkräfte, welche für das wirtschaftliche Vorwärtskommen eines Staates von ausserordentlicher Wichtigkeit sind , heranzuziehen. Da diese Weiche anscheinend seitens der AG nicht gestellt wird, im Gegenteil, man hat eher den Eindruck, dass sie nur ausbeuterisch wie sie nun mal sind, ganz andere Ziele haben, welche sich in überdimensionalen Gewinnen kennzeichen - wäre es angebracht, dass die Politik hier eingreift. Auch die gewählten Volksvertreter haben aber anscheinend nur ein >Ziel vor Augen, nämlich ihr hoch angesetztes Pensionsgeld. Ja - es lohnt sich - in der Politik überhaupt zu agieren - angefangen vom kleinen Landtagsabgeordneten bis zu den Lobbyisten im Bundestag wissen das alle. Um diese Tatsachen zu vernebeln wirft man Nebelkerzen - ganz einfach. Da werden dann Presse, Rundfunk und andere Medien dazu eingesetzt, um dieses böse Hartz 4 Empfängertum als Bremsblock für die Wirtschaft überhaupt darzustellen. Jeder Einzelne ist deshalb gefordert, um dem Entgegenzuwirken und dieses parasitisch veranlangte System in ein besseres und gerechteres zu wandeln. Die alte Focusmeldung Auszubildende: Warum jeder Fünfte seine Lehre hinwirft - Archiv - FOCUS Online zeigt, dass die Mühlen dieser Bürokratie sehr langsam mahlen und bisher nichts geschehen ist. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schulden bei der Agentur für Arbeit und Privater Insolvenz | Tom123 | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 05.02.2010 17:29 |
| Freie Berufswahl, Ablehnung einer angebotenen Arbeit | sv-508809@versanet.de | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 27.01.2009 16:59 |
| Probleme in der Arbeit! | Danceofdeath | Ausbildung | 9 | 08.12.2008 18:32 |
| Haben großes Ärger auf der Arbeit | Nisi | Karriere & Job | 5 | 16.06.2008 10:14 |