| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll...morgen wird der letzte tag meiner umschulung sein-leider werde ich nicht übernommen mit der begründung, es sei kein weiterer personalbedarf derzeit vorhanden obwohl ich mich dort echt profiliert habe und viel positive resonanz von den arbeitskollegen bekam.heute kam dann der totale absturz; bin nur noch am heulen und resigniere schon jetzt. In meiner klasse werden 95% übernommen. Diese Erkenntnis frustriert dann noch umso mehr. Ich habe die umschulung gewährt bekommen, weil ich unter psychischen problemen zu leiden habe, u.a. angststörungen und neigung zu depressionen. mittlerweile bin ich 30 jahre alt und ich habe schon jetzt einen riesen lebenslauf.mein selbstbewusstsein war nie besonders stark ausgeprägt(eher bei null)und dieses führte dazu, dass ich mir auf dem arbeitsmarkt nichts zugetraut habe. Die angst vor einer neuen herausforderung im job , die angst das mein lebenslauf viele potenzielle arbeitgeber abschreckt und auch die angst vor einer erneuten kündigung hindern mich daran, mich zu bewerben. vor 4 jahren verlor ich meinen absoluten traumjob-diese (horror)erfahrung prägte mich sehr und belastet mich teilweise heute noch. Bekomme AlgII und dieses wird mir zu nächsten monat um 200 € gekürzt-da macht sich das nächste problem breit:die angst ,finanziell gar nicht mehr über die runden zu kommen(ich musste mich bisher schon sehr stark einschränken. Was soll ich bloß tun, um aus diesem teufelskreislauf heraus zu kommen?? Mein abschlusszeugnis und auch die prüfungsergebnisse zeigen mir wiederum, dass in mir potenzial steckt(7x "sehr gut, 1x"gut", 2x"befriedigend")aber was nützt mir das, wenn ich in der theorie gut bin, aber in der praxis nichts beweisen kann?Dazu kommt noch, dass ich im betrieb nicht gerade eine praxisnahe umschulung genossen habe und somit nun wieder bei null anfange. Ich stehe vor einem riesen scherbenhaufen und habe kein kraft mehr.so, genug gejammert.musste meinen frust einfach mal los werden.vielleicht gibt es hier ja jemanden, der ähnlich fühlt wie ich? würde mich über jedes kommentar freuen. |
|
| ||||
| ||||
| Bist Du in psychologischer Behandlung? Hast Du einen Partner, Familie, Freunde mit denen Du über Deine Probleme sprechen kannst oder frisst Du alles in Dich hinein? Du solltest Dich aufrappeln und Dich bewerben. Du hast eine gutes Zeugnis und keinen Grund Dich zu verstecken. Je mehr Zeit Du verstreichen lässt, je schwieriger wird es einen Job zu finden. Ein langer Lebenslauf ist kein Grund sich zu schämen. Was zählt ist das was Du momentan machst. Mache Dir nicht so viele Gedanken über was sein könnte. Gehe es einfach an und warte ab wie die Resonanz ist. Du hast einen Mund, mit dem Du im Vorstellungsgespräch erklären kannst, warum Dein Lebenslauf so lang ist. Gleichzeitig aber auch, das Du nun ein Ziel hast und dieses ernsthaft verfolgst. Du hättest eigentlich schon viel früher mit dem bewerben anfangen sollen. Aber ich nehme an, Du hast Dich darauf versteift, das man Dich weiter beschäftigt. Es ist nun leider nicht so gekommen, aber das ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Rappel Dich auf und fange an Dich zu bewerben! Wir sind Dir dabei gern behilflich
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo ratgeberin, erst einmal vielen lieben Dank für deine aufmunternden worte. Ja, ich bin seit über 2 Jahren in psychologischer behandlung und habe auch einen partner an meiner seite, der mich auch sehr versteht. Aber da er selbst sein examen in den sand gesetzt hat und mit 36! jahren auf ausbildungssuche ist möchte ich ihn damit nicht immer zur last fallen. Zu meiner familie habe ich ein sehr zwiespältiges verhältnis und freunde habe ich auch nicht allzu viele...fühle mich deshalb häufig allein mit meinen problemen. Du hast Recht, ich hätte mich schon viel eher bewerben sollen und das einzige, was mir dazu kraft gibt, sind halt meine guten noten. Ab morgen habe ich frei, d.h dann werde ich mit bewerbungen loslegen. Glg |
|
| ||||
| ||||
| So ist`s richtig! Wenn Du Hilfe brauchst, wir sind für Dich da!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Angst vor schlechtem Zeugnis | steffi123 | Arbeitszeugnisse | 1 | 01.05.2008 17:48 |