| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ich hab mal eine Frage.. zwar is es noch ein bisschen hin aber ich will nach dem ich meine Ausbildung zum Werkzeugmacher fertig habe ( ca am .01.01.2011 ) in den Norden in die Nähe von Lübeck ziehen zu meiner Freundinn. Das man wegen der Wirtschaftskrise zur Zeit net sagen kann wie es in einem Jahr ca aussieht is mir klar aber ich wollte fragen wie allgemein meine Chancen stehen einen Job im Norden zu finden.. Am besten wäre es natürlich wenn es mit meiner jetztigen Ausbildung zu tun hätte.. ich wäre aber auch bereit was anderes zu machen solange das geld stimmt und ich um die Runden komme mit einer Wohnung.. Danke für eure Hilfe schon mal . Gruß Marcel |
|
| ||||
| ||||
| Hallo marcellus89, so pauschal kann die Frage nicht beantwortet werden. Um Dir einen Überblick über offenen Stellen zu verschaffen, lohnt sich ein Blick in gängige Jobbörsen und lokale Zeitungen. So wie Du es jetzt beschreibst würdest Du alles annehmen, was Du in die Finger bekommst. Irgendeinen Job lässt sich dagegen immer irgendwo finden. Einfach in den Jobbörsen ein wenig suchen.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gleichzeitig würde ich sie einfach unverbindlich fragen, worauf es diesen Leuten bei zukünftigen Mitarbeitern am meisten ankommt. Diese Leute vermitteln dir ein authentischeres Bild von der Lage als der Blick in die Jobbörsen oder Zeitungen und auch ein authentischeres Bild von dem, was gefragt ist, als irgendwelche Bewerbungshandbücher. finde-deine-aufgabe
__________________ Man gibt immer den Verhältnissen die Schuld für das, was man ist. Ich glaube nicht an die Verhältnisse. Diejenigen, die in der Welt vorankommen, gehen hin und suchen sich die Verhältnisse, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden können, dann schaffen sie sie selbst. George Bernard Shaw |
|
| ||||
| ||||
| Achso und nochwas: Fange jetzt sofort damit an! Schiebe das auf keinen Fall hinaus.
__________________ Man gibt immer den Verhältnissen die Schuld für das, was man ist. Ich glaube nicht an die Verhältnisse. Diejenigen, die in der Welt vorankommen, gehen hin und suchen sich die Verhältnisse, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden können, dann schaffen sie sie selbst. George Bernard Shaw |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeit - reines Geld verdienen oder Selbstverwirklichung? | Natascha | Umfragen | 6 | 02.02.2009 16:34 |
| Freie Berufswahl, Ablehnung einer angebotenen Arbeit | sv-508809@versanet.de | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 27.01.2009 16:59 |
| Probleme in der Arbeit! | Danceofdeath | Ausbildung | 9 | 08.12.2008 18:32 |
| Haben großes Ärger auf der Arbeit | Nisi | Karriere & Job | 5 | 16.06.2008 10:14 |
| Arbeit ablehnen wegen drohung und beleidung | Andreasl | Karriere & Job | 1 | 20.05.2008 18:31 |