| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi undzwar beschäftigt mich schon Monate ein Thema.. ich beende im nächsten Jahr Februar meine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker. Jetzt werde ich von unserem Meister zum Errodierer ausgebildet ( wenns euch was sagt :P ) mit der Andeutung das ich zu 90% nach meiner Ausbildung übernommen werde. Was ja auch ganz gut ist in Zeiten der Wirtschaftskrise. Bis jetzt ja allles schön und gut.. aber ich führe seit 2 Jahren eine Fernbeziehung. Sie wohnt in der Nähe von Lübeck ich in der Nähe von Stuttgart. Könnt ihr mir vllt sagen wie meine Chancen stehen würden direkt nach meiner Ausbildung etwas im Bereich Werkzeugmechaniker zu finden? Wäre super nett wenn ihr mir paar Tipps geben könntet weil ich echt net weiss was ich machen soll.. Dankeschön |
|
| ||||
| ||||
| ... jung bist du, Marcellus? Verheiratet, Kinder? Wie du richtig erkannt hast, ist es in der heutigen Zeit Gold wert, nach der Ausbildung eine Aussicht darauf zu haben, im Ausbildungsbetrieb übernommen zu werden. Für was- in Gottes Namen- gibst du diese Chance (um die dich viele hier im Forum beneiden würden!) auf? Meine Meinung. Einfach mal darüber nachdenken ... ![]() M.l.G.! soisrecht2 |
|
| ||||
| ||||
| Eine Übernahme nach der Ausbildung auszuschlagen, wenn man sie Dir anbieten sollte, ist wirklich nicht empfehlenswert. Du würdest Gefahr laufen, keine Arbeit in Deinem Beruf zu finden, da eine Ausbildung i.d.R. nicht als Berufserfahrung gewertet wird. Anspruch auf ausreichendes ALG I hast Du vermutlich auch nicht erworben. Lese mal einige Beiträge hier im Forum ALG II, damit Du weißt, was auf Dich zukäme. Eine Möglichkeit könnte m.E. eher darin bestehen, dass Du die Übernahme annimmst und Dich nach Ablauf einiger Zeit am Wohnort Deiner Freundin oder in der Nähe nach einer Arbeitsstelle umsiehst. Kündigen sollte man erst, wenn der neue Arbeitsvertrag tatsächlich unterschrieben ist.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||
| ja so werd ichs warsch auch machen.. nachdem ich ausgelernt habe schaff ich noch ein wenig dort und werd mich dann umschauen bei meiner Freundin.. ps: bin 20 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Arbeit kann man ohne Ausbildung ausführen? | Kendra0906 | Allgemeine Fragen | 3 | 18.10.2008 17:05 |
| Erst selbstständige Arbeit jetzt noch Ausbildung möglich ? | HaMartens | Ausbildung | 3 | 02.05.2008 10:04 |
| Keine Arbeit nach Ausbildung | Soleil | Ausbildung | 1 | 17.07.2007 07:44 |
| Arbeit aber keine Ausbildung, was tun? | Kleinerwicht | Ausbildung | 3 | 25.06.2007 20:28 |