| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Es geht um folgendes ich begine meine ausbildung am 1 september und möchte gerne bis dahin arbeiten nur das problem ist das ich noch 17 bin und erst im oktober 18 werde. Nur das problem ist das viele firmen sagen das die keien produktionshelfer suchen oder es nur ab 18 ist könntet ihr mir vielleicht tips geben wo ich es versuchen könnte oder bei welcher art von firma bei und ist in der stadt eigentlich fast jede richtung verträten hab aber nur bis jetzt bei 10 firmen gefragt und dort wurde mir gesagt das es ab 18 oder das sie keine arbeiter suchen. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. mfg Tim |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Tim Dein Problem ist wohl das Jugendarbeitsschutzgesetz - Festlegung der erlaubten Arbeitszeit je nachdem ob nebenher Schule oder nicht, andere Pausenregelung als normale AN, verschärfter Arbeits- und Gesundheitsschutz. Falls du die Zeit bis zum Beginn der AB zu Hause absitzt und einen (noch dazu) befristeten Vollzeitjob suchst, wirst du wohl nicht viel Glück haben. Wahrscheinlich krieg ich jetzt von soistrecht eins auf den Deckel, aber manchmal vermitteln ZAF's auch Schülerjobs. Ich würde dir empfehlen, zunächst klein anzufangen und nach Nebenjobs zu gucken: Zeitungen austragen, Regalauffüller bei Aldi & Co., Bedienung oder Küchenhilfe in der Pizzeria, eventuell bei Catering und ähnlichen Veranstaltungsfirmen wegen Aushilfspersonal anfragen. Viel Glück!
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (29.01.2008 um 08:39 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Danke wombat erstmal. Also alle ZAF hier in der nähe nähmen keine unter 18 jahrigen dort wurde mir auch empfohlen Zeitungen austragen oder in geschäften Regale auffüllen. Aber bis jetzt hab ich noch nix gefunden was ich machen könnte gäbe es eine möglichkeit ein jahrespraktikum bei eine Firma zu machen, weil es schon recht langweilig zuhasue ist und ich auch gere irgend was machen würde. |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich kannst du dich auf Pratikas bewerben! Wäre sogar besser, weil du dann gezielt etwas suchen kannst was zu deiner zukünftigen Ausbildung passt. Habe mal hier im Forum gelesen, dass solche Vorabpraktikas auch auf die Ausbildung angerechnet werden können. Ein Halbjahres-Praktikum bietet sich übrigens eher an - bis 1.Sep. ist ja kein ganzes Jahr mehr
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Okay das stimmt halbjahrespraktikum |
|
| ||||
| ||||
| Praktikas sind leider eine brotlose bis schlecht bezahlte Kunst. Ich denke die besten Chancen deine Bemühungen honoriert zu bekommen sind mittlere Unternehmen - die kleinen sind fast immer knapp bei Kasse und die großen bezahlen fast immer mit ihrem Namen.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Umsonst arbeiten ???? | SarHop | Arbeitsverträge | 3 | 03.08.2008 23:47 |
| Arbeiten auf Island als exam. Gesundheits- & Krankenpfleger | Björn Schäfer | Karriere & Job | 1 | 31.07.2007 11:14 |
| Formulierung warum ich dort genau arbeiten möchte??? | sabsy1 | Bewerbung allgemein | 2 | 28.05.2007 12:06 |
| während Ausbildung Konkurs , jetzt zu hause arbeiten | DarkoT | Ausbildung | 1 | 14.06.2006 08:41 |