| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Habe mich für einen Job als Tischler beworben bei der zav VEDIOR AG. Wieviel abgaben vom Bruttolohn hat man? Wie sehen die Lebensbedingungen aus? Wie teuer sind Mietwohnungen für eine Person? Worauf muß man bei den Arbeitsverträgen achten? Allgemein drauf achten. Im voraus Danke: |
|
| ||||
| ||||
| Hi Ich hoffe ich kann dir ein wenig weiterhelfen. Zitat:
Bigmama |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bigmama für den nützlichen Beitrag: | ||
Roy Munson (28.02.2008) | ||
|
| ||||
| ||||
| Möchte den Ausführungen von big mama noch Einiges hinzufügen: Grundsätzlich werden Deutsche für CH fast nur über dortige ZAV "rekrutiert". Dabei ist zu beachten, dass dies vorrangig "temporäre Einsätze" sind. In deinem Beruf könntest du evtl Fuß fassen und dauerhaft vom Entleihbetrieb übernommen werden. Nach Fristablauf von 3 Monaten bei der ZAV benötigst du eine sog. "L- Bescheinigung"- ausgestellt auf deinen Namen. Das ist deine Arbeitserlaubnis als EU- Bürger in der Schweiz. Zu beantragen von der ZAF. Wirst du vor Ablauf der 3 Monate für ein paar Tage "Urlaub" nach Hause geschickt- AUFPASSEN!: Dann beginnen nämlich die 3 Monate von vorn! Davon hast du gar nichts, weil dir dann der "alte" niedrige Lohn weitergezahlt wird. So rosig ist es also gar nicht ... M.l.G.! soisrecht2 |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu soisrecht2 für den nützlichen Beitrag: | ||
Roy Munson (04.03.2008) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| neuen job in der schweiz...krankenkassen wechsel??? | dennissmart | Karriere & Job | 4 | 29.03.2009 18:20 |
| Bewerbungsschreiben in die Schweiz | Lysann | Bewerben im Ausland | 9 | 16.05.2008 06:45 |
| als krankenschwester in der Schweiz oder Österreich arbeiten | lovelymelle | Karriere & Job | 2 | 27.07.2007 10:57 |
| Formulierung warum ich dort genau arbeiten möchte??? | sabsy1 | Bewerbung allgemein | 2 | 28.05.2007 12:06 |