| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Meiner Meinung wird alles immer schlimmer meine Generation muss immer mehr Verantwortung übernehmen für die altere Generation.Ja ,ja Deutschland geht es gut sagt Miss Germany. Mir reicht es echt und meine Generation schon lange.Traut sich nur niemand dagen anzugehen. Arbeite nun 7 Tage die Woche in 4 Schichtsysten und erreiche als Leiharbeiter nicht einmal die 945 Euro.Danke Deutschland arbeit und geld ist egal oder wie?!Ich schäme mich für mein Land wie ein Leibeigender zu arbeiten.Ich schäme mich für Frau Merkel die die Schnautze volll hat wegen den Mindeslohn.Ich schäme mich für den DGB die solche miesen Tarife abgeschlossen haben und für Deutschland trotz Abmahnung des Bundesgerechtes die Chritsliche Leiharbeiter Verband die sich zu Angies aüßern die ne röfl bekommen haben.und was ,acht Angie?! sie hält sich raus.Super Merkel sag ich nur.Ich habe kein Bock mehr für die EU zu blechen und wenig Geld 7 Tage zu arbeiten und die verballern alles ins Ausland.Ich bekomme Morddrohungen von Ausländer ich soll schneller arbeiten und bin schon einer der Besten arbeiter da.Polizei weiß schon bescheid.Von wegen Nazis was ist mit Deutsche die Morddrohungen bekommen.Was ist mit unser Land los?! Sklavenarbeit um jeden Preiß Deutschland gehts gut?! Meine Generation geht nur noch arbeiten für die EU.Echt zum brechen alles. Geändert von Aqarium (22.11.2011 um 20:06 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| @Aquarium Wenn dein Vorgesetzter ein Mitarbeiter mit Migrationshintergrund ist, musst du vorsichtig sein. Er hat zwar nicht das Recht, dich herabzuwürdigen, dich zu beleidigen, dich gar zu bedrohen, um noch mehr Leistung aus dir herauszukitzeln. Aber als untergebener Arbeiter schuldest du dem Vorgesetzten Respekt und musst zudem aufpassen, dass bei dir nicht der § 130 StGB greift oder dass der Arbeitgeber dich wegen unbedachter Äusserungen fristlos feuert. Der Staat ist da rigoros, ein falsches Wort und du kriegst mindestens eine Geldstrafe, dass dir die Augen aus dem Kopf fallen. Als Leiharbeiter oder als Arbeitsloser zahlst du dann jahrelang eine Strafe in Raten ab, jawohl, auch als Arbeitsloser zahlst du von deinem ALG II Strafgelder in Raten ab. Begründung der Justiz: das ALG II ist so üppig, dass man davon leicht (!) Strafen zahlen kann. Zahlt man Strafen dann nicht, greift die Ersatzhaft. Dann wird der Geldeswert der Geldstrafe in Hafttage umgerechnet, du kriegst eine Aufforderung zum HAFTANTRITT, ganz grob kann man sagen, 15€ Strafe = 1 Tag Haft. Haft bedeutet in der Regel, dass der Arbeitsplatz verloren ist, Leistungssperre bzw. Sanktion beim Arbeitslosengeld, während einer Haft wird kein ALG geleistet, weder ALG I noch ALG II, bei ALG II auch keine Kosten der Unterkunft, das heisst, die Wohnung ist wegen der fehlenden Mietzahlung in höchster Gefahr. Es wäre dann beim Sozialamt ein Antrag auf Sicherung des Wohnraumes zu stellen. Bitte beachte: Du schuldest dem Arbeitgeber eine Arbeitsleistung mittlerer Güte, du hast keine olympiareifen Leistungen zu erbringen. Du hast ein Anrecht auf menschenwürdige Arbeitszeiten nach dem Arbeitszeitgesetz, die Bedingungen des Tarifvertrages sind einzuhalten, auch wenn der Tarifvertrag nicht viel hergeben sollte. Du solltest dich in gewerkschaftlichen Schutz begeben, auch wenn man manchmal den Einruck gewinnt, dass das nicht viel bringt. ver.di ? Startseite ZOOM - Ein Netzwerk der IG Metall
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| ||||
| ||||
| hm.danke für die Antwort.ick war wohl ein wenig durch den wind gestern.Zu mein chef habsch ja nix böses gesagt. |
|
| ||||
| ||||
| Nun,heute kam meine Kündigung der Leihbude ohne eine Begründung von Gründen.Nun meldete ich mich arbeitslos, rief mich gleich das Arbeitsamt an ![]() Die frau meinte wegen meines Krankenscheins bestimmt So einfach ist das also,na denn wundert mich garnichts mehr.Ab unter dem Teppich damit.Es gibt etwas neues muss wohl jeder Bürger ausfüllen.Was ist ein Migrationsblatt des Arbeitsamtes? Google hat was gefunden ob ich Deutscher bin?!http://www.arbeitsagentur.de/Diensts...-Migration.pdf Geändert von Aqarium (24.11.2011 um 15:49 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Aso Counselor. Zitat:
Hab schon wieder keine Lust darüber nachzudenken,aber hier im Unseren Land scheint oder ist sogar vieles möglich. Gewerkschaft habe ich mir auch schon lange einmal überlegt.Die Frage ist was brings?! Geändert von nontestatum (24.11.2011 um 15:56 Uhr) Grund: Zitatfenster |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es gibt aber Fachdienste für Migration und Integration, da werden dann z.B. Sprachkenntnisse vermittelt. Es kann sein, dass du ein Blatt ausgehändgt bekommen hast, das für dich nicht zutrifft. Es sei denn, du hättest einen Migrationshintergrund oder einen ausländischen Namen ...
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| ||||
| ||||
| Abend. ähh, ne! bin hier geboren, meine Eltern auch und die Eltern, Eltern auch in Deutschland.Naja,vielleicht weil ich aus dem Osten komme?! ![]() Sie meinte, das bekomme ich weils nun jeder Ausfüllen muss Vielleicht wollense ja nun Deutsche ausweisen oder es liegt an Meinen zwei Hauptschulabschlüsse?!Ich werde das mal Online stellen sobald ich die Mappe habe. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Deutschland wirbt ausländische Fachkräfte an | Deutscher Mann | Tägliche Schlagzeilen | 0 | 18.07.2011 08:06 |
| Das Modell Deutschland wird zum Vorbild | Deutscher Mann | Tägliche Schlagzeilen | 0 | 06.03.2011 22:25 |
| Wohnen in Deutschland - Arbeiten in Österreich | moni8 | Karriere & Job | 6 | 21.12.2009 09:21 |
| E301 E303 - von Österreich wieder nach Deutschland | Weiss | Allgemeine Fragen | 0 | 17.03.2009 08:18 |
| Wohnsitz im Ausland, arbeiten in Deutschland | schwarzlinde | Karriere & Job | 0 | 04.07.2008 19:44 |