| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ! Ich bin Pole, studiere aber in Deutschland und habe Aufenthalserlaubis fur mein Studium. Ich mochte jetzt eine Arbeitsgenehmigung bekommen, weiss aber nicht ob es was kostet oder ist es kostenlos ? Gruss |
|
| ||||
| ||||
| In Deutschland gibt es nichts kostenlos. Sogar der Tod ist hier nicht umsonst, denn der kostet noch das Leben . Du wirst eine Gebühr bezahlen müssen, wie hoch die ist: ![]() Das Problem dürfte eher sein, ob du die Arbeitsgenehmigung überhaupt bekommst: Arbeit in Deutschland - www.arbeitsagentur.de
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| wie lange willst du denn arbeiten? laut § 9 Nr. 9 ArGV, darfst du als Student aus den neuen EU-Länder 90 ganze Tage oder 180 halbe Tage (auch eine Kombination davon und Unterbrechungen dazwischen sind erlaubt) arbeiten, ohne dass du eine Arbeitserlaubnis benötigst. Du solltest (und dein Arbeitgeber am besten auch) über die gearbeiteten Tage Buch führen, damit du nicht Gefahr läufst die erlaubten Tage zu überschreiten. Eines muss ich nun doch mal loswerden, auf die Gefahr hin unfreundlich zu wirken: Du bist Student, ich unterstelle mal intelligent, offensichtlich der deutschen Sprache mächtig und sicherlich mindestens ebenso geübt wie die meisten anderen Foris im Umgang mit dem PC. Was ich hier hin geschrieben habe, war nicht schwer zu ergoogeln und hätte dir auch gelingen können. Noch mehr Infos erhälst du sicherlich, wie gestern schon gesagt vom Arbeitsamt. Wenn du DANACH immer noch Fragen hast, dann nur zu. liebe Grüße wombat |
|
| |||
| |||
| ich wurde 3 Tage in der Woche 7 Stunden arbeiten (20h/Woche). also wie lange kann ich ohne Arbeitsgenehmigung arbeiten ? 7,5 Monaten ?? ![]() ich kann mir dann diese Arbeitsgenehmigung machen, oder ;> gruss |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|