Arbeitskollegen verdienen deutlich mehr!!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Arbeitskollegen verdienen deutlich mehr!!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 04.11.2009, 20:08
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sascha10028 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Arbeitskollegen verdienen deutlich mehr!!

Hallo zusammen,

ich bin seit 10 Jahren in dem Unternehmen. Ich verdiene 58000 EUR brutto im Jahr.

Seit JAHREN liefere ich eine TOP Leistung ab (IT-Beruf). Dies spiegeln die Kunden mir und der GF gegenüber wieder. Zudem lobt mich die GF in den höchsten TÖNEN! Alles TOP. !!! Weiter so!! Wir wollen und brauchne SIE!!

Nun, nach 4 Jahre und voller Lob, Anerkennung und kOPFSTREICHELEI habe ich ein Gespräch mit meiner Teamleitung zum Thema gehalt geführt. Ich fragte sie durch die Blume was sie meint was ich denn mehr verdienen könnte. Sie sagte mir das ich 1000 EUR im Monat brutto mehr wert wäre und dann dem Gehaltsniveau der Abteilung angepasst wäre.

Das würde bedeuten das ich ca. bei 70000 EUR BRUTTO im Jahr wäre. Es gibt als 2 - 3 Leute in meiner Abteilung die den Job machen den ich mache eben nur für andere KUNDEN. Einer ist auch wirklich sehr gut, der andere ist vor 1 1/2 Jahren dazu gekommen. Er ist was die Qualität der Arbeit betrifft und eben seine Leistung deutlich unter dem was ich seit 10 Jahren abliefer.

Sie meine TL hat es mir nicht so direkt gesagt aber ich konnte es mir nach dem Gespräch ableiten.

2 Tage später hatte ich einen Termin bei meiner GF. Im Hinterkopf das 1. es Kollegen gibt die ca. 70000 verdinen, 2. es auf dem Markt in meinem Job auch gezahlt wird und 3. ich von einem anderen Unternehmen ein Angebot bekommen habe was bei 68000 EUR bis 75000EUR liegt.

Wir sprachen und ich wurde gerfragt was ich mir vorstelle. Ich sagte 1000 EUR mehr / Monat und dann eben 12000 EUR im Jahr mehr.

Die Antwort: Ohh....dazu müsste ich aber noch mehr Leistung zeigen. Mehr machen / mehr arbeiten etc.

Aha dachte ich mir!!

Ich finde es eine Unverschämtheit was da läuft. Es wurde noch kein Gehalt verhandelt. Immer der Gedanke das eben andere in der Abteilung deutlich mehr verdinenen!!! Am kommenden Montag gint es ein weiteresw Gespräch. Ich will niemanden die Pistole auf die Brust setzen aber was ist wenn gerade mal 3000 - 5000 mehr im Jahre rumkommen!?? Wie kann ich am besten verhandeln. Ich kann ja schlecht sagen: Meine TL sagte ich sei 1000 EUR mehr wert. Damit würde ich sie und mich ja wohl in Gefahr bringen oder !??

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

MfG

Antwort

Themen-Optionen