Arbeitslos und Nu? - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Arbeitslos und Nu?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.05.2009, 17:19
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Arbeitslose83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lucy Lue 112 Beitrag anzeigen
Hey,

ich komme aus der Nähe von Frankfurt / Main. Du kommst aus Hamburg? Das stimmt die meinsten Stellenanzeigen laufen über Zeitarbeisfirmen. Das ist schon echt übel. Ich hoffe es tut sich bald mal was über "normale" Firmen. Ich schaue auch täglich in die regionale Presse (Zeitungen), aber auch das ist zur Zeit nichts zu holen.

Klar, wenn ich einen Job angeboten bekomme, werde ich den auch annehmen. Aber der Verdienst kann da schon echt übel sein. Ich hoffe auch nicht, dass es weniger netto wie ALGI ist.

Aber noch mal bez. der Weiterbildung: Die bezahlt doch die Agentur. (Also das ist zumindest bei uns der Fall.) Ich glaube mit dem englischen ist so eine Art Mode. Jeder schreibt es in die Stellenanzeige, aber nicht überall wird es auch gebraucht. Da fällt das aussieben leichter.

na ja abwarten.....

Ja, die Weiterbildung zahlt die Agentur, aber wie gesagt die Vermittlerin meinte erst einmal abwarten, weil ich bislang ja noch keine Absage bekommen habe. Habe bislang 2 Bewerbungen geschrieben.

Glaube auch, dass die das nur schreiben, um auszusieben. Wer bitte spricht schon fließend Businessenglisch? Also ich für meinen Teil nicht

Bist du denn bei einer Zeitarbeitsfirma?

Alt 03.06.2009, 17:15
Benutzer

2 Danksagungen in 2 Beiträgen
Lucy Lue 112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo

Hallo,

na wie sieht es bei dir aus?? Hab mich lange nicht gemeldet. Ich habe mich schon bei zwei Personalagenturen vorgestellt, aber leider hat sich Jobmäßig noch nichts getan. Hoffe du hast in der Zwischenzeit eine Arbeit gefunden.

Qäre schön wieder von dir zu hören.

Machs Gut.

LG Lucy Lue

Alt 04.06.2009, 10:11
Neuer Benutzer

Standard

Hey Lucy,

tut mir leid für dich :( ich hab bislang aber auch noch keinen Job gefunden.

Hab eine Absage inzwischen erhalten, wegen fehlender Berufserfahrung. Dienstag hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einer ZAF auf Grund eines konkreten Jobangebots und haben mir noch 2 weitere Angebote gemacht und die werden sich dann wohl demnächst melden. Von den anderen Bewerbungen hab ich noch nichts gehört.

Naja im Moment bin ich auch etwas lustlos. Die Stellenanzeigen bringen nichts wirklich Interessantes für mich und ich hab keine Lust mehr arbeitslos zu sein.

Schönen Tag dir noch

Alt 04.06.2009, 12:00
Benutzer

Standard

Ja, das stimmt. In den Zeitungen steht zur Zeit echt nichts interessantes. Ich will auch wieder arbeiten. Zum Glück mache ich zur Zeit eine Weiterbildung. D. h. ich bin jeden Tage wieder wie es sein sollte unterwegs. Aber in vier Wochen ist diese auch schon wieder rum. Dann hoffe ich etwas neues gefunden zu haben. Aber so wirklich dran glauben kann ich nicht.

Wünsche dir auch einen schönen Tag! :-)

Alt 05.06.2009, 13:44
Benutzerbild von finde-deine-aufgabe
Benutzer

Bedankte sich: 5
4 Danksagungen in 4 Beiträgen
finde-deine-aufgabe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Arbeitslose83,

Stellenanzeigen sind nicht das einzige, was es gibt.

Beginne z.B. mal bei dem, was dich interessiert und versuche es mal in diesem Stil:
Mit 22 noch keinen Plan

Wenn du Fragen dazu hast, dann Frage

finde-deine-aufgabe
Man gibt immer den Verhältnissen die Schuld für das, was man ist. Ich glaube nicht an die Verhältnisse. Diejenigen, die in der Welt vorankommen, gehen hin und suchen sich die Verhältnisse, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden können, dann schaffen sie sie selbst.
George Bernard Shaw

Alt 13.06.2009, 15:53
Neuer Benutzer

Standard

@ Lucy

was für eine Weiterbildung machst du?
Im Moment fühl ich micht echt miserabel und nutzlos. Total bescheuert, normal bin ich total selbstbewusst, aber mein Selbstbewusstsein sackt immer weiter ab. Die kleinsten Dinge die ich nich schaffe, bringen mich vor Wut zum Heulen.

Die Arbeitslosigkeit belastet mich innerlich total. Da ich eigentlich am Liebsten meinen Job ausüben möchte, ich aber noch kaum Feedback zu meinen Bewerbungen bekommen habe, werde ich nun erstmal eine "minderwertigere" Arbeite machen. Bewerbe mich ab nächster Woche als Call Agent Inbound mal gucken. Haupsache erstmal wieder Beschäfitgung und mehr Kohle. Parallel bewerbe ich matürlich weiter. ******* DEUTSCHLAND was ist bloss los?

@ finde deine Aufgabe danke für den Tipp das ist aber nichts für mich

Alt 06.07.2009, 15:41
Benutzer

Standard

Hey,

wie gehts dir?? Was macht bei dir die Job-Suche?? H0ffe du warst in den letzten Tagen erfolgreicher als ich. Hatte zwei vielversprechende Vorstellungsgespräche. Auf eine Antwort warte ich noch, die anderen haben schon abgesagt. (Aber was ich auch noch nicht hatte, wurde mir erklärt woran es lag und was ich beim nächsten mal besser machen kann.)

Wenn du Lust hast, dann melde dich einfach wieder.

Grüße Lucy Lue

Alt 06.07.2009, 16:03
Neuer Benutzer

Standard

Hey Lucy Lue,

sag mal hast du MSN ?

Oder ne Mail Adresse? Dann können wir uns darüber besser unterhalten

Alt 13.08.2009, 20:09
Neuer Benutzer

Blog-Einträge: 2
heini1000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard bewirb dich doch direkt bei unternehmen die DU gut findest!

hier kannst du direkt nach branche firmen raussuchen und dich bei den firmen bewerben: Stellenseiten aller Firmen! Job-Vorschlag Bewerbungs-Hilfe Karriere-Tipps ::: berufsvorschlag.de!

da sind die karriereseiten der unternehmen verlinkt. die firmen finden direkte, initiativbewerbungen eh cooler. Guck dir aber vorher die unternehmen ein bisschen an. Allerwelts-bewerbungen landen sofort im Müll!

und anbieten, dass du gern auf ein gespräch vorbeikommst, nach ca. 10 Tagen mal nachhaken, was jetzt ist. bewerben nie montags oder zum wochenende!

viel glück
HEINI

Antwort

Themen-Optionen