| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe, mir kann jemand helfen. Es geht um meinen Vater (54 Jahre), der derzeit als Hausmeister angestellt ist. Er bezieht dort eigentlich nur eine geringfügige Beschäftigung. Das Gehalt wurde vor ca. 1 Jahr allerdings so angepasst, dass es in die Gleitzone fällt und er somit krankenversicht ist und auch AV und RV zahlt. Außerdem ist er selbständiger Musiker mit leider auch sehr geringen Einkünften bzw. Verlusten am Jahresende. Nun zu unserem Problem. Der Job als Hausmeister hängt in der Schwebe und ihm wird wohl bald gekündigt werden. Er hätte allerdings schon eine neue Stelle in Aussicht. Dieser neue AG will ihn jedoch nur einstellen, wenn er auch Förderung von der Agentur für Arbeit für meinen Vater bekommt. Gibt es Möglichkeiten, Förderung zu bekommen? Muss er dazu sein Gewerbe abmelden? Muss er den derzeitigen Job sofort kündigen, um eine gewisse Zeit arbeitslos gemeldet zu sein und würde er überhaupt Anspruch auch irgendwelche Leistungen der Agentur f. Arbeit haben? Ich wäre echt sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, die Seiten der Agentur waren wenig hilfreich!!! |
|
| ||||
| ||||
| Soweit ich weiß, muss der AG einen Antrag bei der Agentur für -Arbeit auf Förderung Deines Vaters stellen. Eingestellt dürfte Dein Vater dann nur werden, wenn der Bewilligungsbescheid positiv ausfällt. Zitat:
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Erfahrungen mit der Förderung der beruflichen Weiterbildung | klausberbel | Weiterbildung | 0 | 26.07.2009 17:38 |
| Selbstständigkeit Förderung Marketingkonzept | Nils72 | Existenzgründung allgemein | 0 | 04.03.2009 14:47 |
| Als Selbstständiger ALGII beziehen und Förderung einen neues Gewerbes möglich? | startup09 | ALG II/Hartz IV | 0 | 18.02.2009 17:36 |
| Weiterbildung zum Schweißwerkmeister was für eine Förderung gibt es da | franky43 | Weiterbildung | 0 | 02.07.2008 22:55 |
| Job nur bei Förderung | Pandur | Karriere & Job | 2 | 04.01.2008 16:14 |